Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Die Wiedergutmachung ist gelungen

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen mit 5:4 Heimsieg

Eva Maria Schmid war mit ihren zwei Einzelsiegen maßgeblich daran beteiligt, dass Feldkirchens Mädchen den ersten Sieg einfuhren Foto: Erlich

 

Feldkirchen – Mit dem knappen 5:4 Erfolg gegen den TSV Herbertshofen am dritten Spieltag gelang Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen die Wiedergutmachung für die zuletzt erlittenen Niederlagen.

Ohne Eva Gottwald, die aus privaten Gründen nicht mit von der Partie sein konnte, kamen die Gastgeberinnen nur schwer in Fahrt.
Den anfänglichen 1:2-Rückstand – Lena Fischer brachte die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung – , wobei Bianca Kolmberger bei der Fünsatzniederlage gegen Erika Deutschmann trotz einer 2:0 Satzführung – die Durchgänge drei und fünf endeten jeweils 10:12 – das Heft noch aus der Hand gab, folgte zumindest der Ausgleich durch Eva-Maria Schmid.
Sie war es auch, die für die 4:3 Führung zuständig war, als sie Erika Deutschmann nach einem 1:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 11:7 niederringen konnte. Der erneuten Niederlage von Bianca Kolmberger folgte dann doch noch ein überzeugender 3:0 Sieg von Lena Fischer gegen Giuliana Fabiene Beckert.
Feldkirchens Betreuer Benno Neumeier meinte: „Ein 5:2 hätte sicherlich besser gepasst, aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Die ersten zwei Punkte sind eingefahren“.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Fischer (3), Schmid (2).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…