Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Top-Wochenende für die Herrenmannschaften des SV Haiming

Herrenmannschaften I bis IV glänzen mit Siegen

SV Haiming I, anstelle von Stefan Stockmannpielte gegen Versbach II Julian Thase Foto: SV Haiming

Besser hätte das Wochenende für die Haiminger Herrenmannschaften nicht laufen können.

Bereits am Freitag drehte die 4. Mannschaft mit einem überragenden Friedrich Strasser nach einem 2:5-Rückstand gegen den TSV Stammham II noch das Spiel.
Michael Zauner holte mit einem 11:7 im 5.Satz gegen Roman Lips den umjubelten Siegpunkt zum 8:6- Endstand.
Mit 12:0 Punkte sicherte sich Haiming IV überlegen die Meisterschaft in der Bezirksklasse B/Gruppe 5

Keine Mühe hatte am Samstag die  2. Herrenmannschaft gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten TSV Deggendorf II, der zudem nur mit 5 Mann angereist war.
Nach 100min lautete der Endstand 9:2. Beide Punkte der Gäste holte ihr Spitzenspieler Vyleta gegen Jordan und Eiblmeier.
Durch den Sieg bleibt auch Haiming II mit 16:2 Punkten Spitzenreiter in der Landesliga Südsüdost und kann sich mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellenvierten TV Ruhmannsfelden (10:4) die Meisterschaft sichern.

Und auch die 3. Herrenmannschaft gab sich in Traunreut keine Blöße.
Gegen eine allerdings ersatzgeschwächte Mannschaft des Tabellenzweiten TuS Traunreut II gelang nach einem 1:3-Rückstand noch ein klarer 9:5-Erfolg, da Hammer, Kalocik und Brennenstuhl doppelt punkteten.
Mit 14:2 Punkten führt die 3. Mannschaft die Tabelle an, muss jedoch auf einen Punktverlust von Fridolfing in Garching hoffen, um die Meisterschaft feiern zu können.

Den Glanzpunkt setzte am Samstag jedoch das Oberliga-Quartett.
Ohne den erkrankten Spitzenspieler Stockmann war man zwar gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Kist beim 2:8 chancenlos, im 2. Auswärtsspiel des Tages gelang aber ein wichtiger 6:4-Erfolg gegen Versbach II, der fast den Klassenerhalt bedeutet.
Dabei sah es am Anfang alles andere als gut aus. Nachdem kein  Doppel gewonnen werden konnte und Erifiu gegen Theissmann 3:2 verlor, lag Haiming 0:3 zurück, ehe Michi Erber mit seinem klaren 3:0 Erfolg gegen Weinhold die Wende einleitete.
Nach 4 Siegen in Folge (davon 3mal im 5. Satz) führte Haiming mit 5:3 und hatte den wichtigen Punktgewinn sicher. Haase konnte mit einem 5-Satz-Erfolg gegen Lindner nochmal verkürzen, doch Thase konnte einen 0:2-Rückstand im letzten Spiel noch in einen 3:2-Erfolg umwandeln und den umjubelten 6:4-Erfolg sicherstellen.
Haiming klettert durch den Erfolg auf den 6. Platz und sollte in den verbleibenden 4 „Haim“-Spielen in Bestbesetzung den erforderlichen Punkt für den sicheren Klassenerhalt holen.

Bericht: Brennenstuhl, Foto: SV Haiming

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…