Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

25.02.2023
Oberligist SV Haiming feiert klaren 8:2-Heimsieg gegen Würzburg Heidingsfeld …

… obwohl die eindrucksvolle Siegesserie von Spitzenspieler Stockmann zu Ende ist.

Der in Topform spielende Michael Erber blieb ungeschlagen und holte Punkte in Einzel und Doppel.

Vor 93 begeisterten Zuschauern revanchierte sich der SV Haiming für die deutliche 3:7-Vorrundenniederlage gegen die TG Würzburg Heidingsfeld mit einem deutlichen 8:2-Erfolg und feierte den 8. Heimsieg in Folge.

Beide Teams traten in derselben Aufstellung wie in der Vorrunde an. Doch während Fischer und Alsheimer bei den Gästen in der Vorrunde 4 Einzelpunkte holten und Erber und Lindner bei den Haimingern keinen Punkt holen konnten, war im Heimspiel diesmal alles anders:

Nach den Doppeln stand es 1:1, Stockmann/Erber gewannen 3:1 gegen Fischer/Alsheimer und Erifiu/Lindner verloren nach gewonnenem 1. Satz noch 1:3 gegen Jankowiecki/Muhin.

Vorentscheidend war dann der glatte 3:0-Sieg von dem glänzend aufgelegten Erber gegen den Spitzenspieler der Gäste Fischer zum 2:1.
Spitzenspieler Stockmann baute seine eindrucksvolle Siegesserie mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Jankowiecki weiter aus und erhöhte auf 3:1.
Eine starke Leistung boten an diesem Tag auch Lindner und Erifiu. Linder bezwang Alsheimer mit 3:1 und Erifiu ließ sich auch durch den 13:15 verlorenen 1. Satz gegen Muhin (nach 10:6-Führung) nicht aus der Fassung bringen und erhöhte durch den 3:1-Erfolg auf 5:1.
Im Duell der Spitzenspieler musste Stockmann nach 15 Einzelsiegen in Folge erstmals wieder seinem Gegner gratulieren. In einem hochklassigen Spiel verlor er 1:3 gegen Fischer, der seinen Vorrundenerfolg somit wiederholen konnte und zum 2:5 verkürzte.
Doch Erber holte mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Jankowiecki den umjubelten, wichtigen 6. Punkt zum 6:2-Zwischenstand.
Erifiu erhöhte mit einem 3:1-Erfolg gegen Alsheimer auf 7:2, und auch Lindner konnte nach 0:2-Rückstand das Spiel gegen Muhin noch drehen und gewann den 5.Satz vor den begeisterten Zuschauern mit 11:9 (allerdings mit einem glücklichen Kantenball) zum 8:2 Endstand.

Mit diesem deutlichen 8:2-Erfolg verteidigte der SV Haiming eindrucksvoll die Tabellenführung in der Oberliga Bayern vor TSV Schwabhausen (19:9), SV DJK Eggolsheim (18:6) und TV Etwashausen (18:8),   

Nach den erfolgreichen 3 Heimspielen folgen für den SV Haiming im März 3 Auswärtsspiele in Vilshofen (11.03.), Ingolstadt (18.03.) und Eggolsheim (25.03.)

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Erber, Erifiu, Lindner (je 2), Stockmann (1)

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl

Erber/Stockmann holten den 1. Punkt
Doppel verloren, aber 4 Punkte in den Einzeln:Alexander Lindner und Thomas Erifiu
Spitzenspieler Stefan Stockmann verlor nach 15 Siegen in Folge das Spiel gegen Fischer
Michael Erber holte den 6. Punkt gegen Jankowiecki

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…