Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Das Gesicht des TV Stockdorf - Erich Grams

Ein Nachruf von Günter Strobelt und Klaus Jungmaier.

1961 war der damals 18-jährige Erich Grams ein Mitbegründer der Stockdorfer Tischtennisabteilung, der er bis zuletzt als aktiver Spieler angehörte.

Noch im März 2018 bestritt Erich - gerade 75 Jahre geworden - sein letztes Punktspiel. bevor viel zu spät eine schwere und heimtückische Krankheit entdeckt wurde, der Erich trotz einer noch durchgeführten Operation kürzlich erlag.

Vor seiner Pension leitete er als Teilhaber die Geschicke seines technischen Planungsbüros. Wie engagiert und fit er seinen Tischtennissport betrieben hat, beweisen seine über 600 bestrittenen Einzel in den letzten 25 Jahren sowie die Mannschaftsführertätigkeit des warmherzigen und humorvollen Erich, der auch außerhalb der Turnhalle stets den regen Kontakt zu seinen Kameraden pflegte.

 Was bleibt ist das Leuchten in den Augen aller die von ihm erzählen.

Mach's gut, Erich - wir werden dich nie vergessen.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden