Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

19. November 2023
ASV Undorf und SC Pollanten sichern sich Mannschaftsmeister-Titel Jugend AK13

Gastgeber war der FC Zandt/Bei den Mädchen nur zwei Mannschaften am Start

Der SC Pollanten (rechts) sicherte sich den Titel bei den Mädchen vor den Hausherrinen vom FC Zandt.

ASV Undorf und SC Pollanten sichern sich Mannschaftsmeister-Titel

Der FC Zandt hatte auch in diesem Jahr die Ehre Gastgeber für das Final-Four-Turnier um den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters zu sein. An diesem Jahr wurden die Sieger die Altersklasse U13 sowohl bei den Jungen als auch den Mädchen gesucht.

Bei den Mädchen waren nach krankheitsbedingter Absage der Mitfavoriten vom TTV 1980 Beratzhausen nur zwei Mannschaften am Start. Neben dem Team des Gastgebers, des FC Zandt war der SC Pollanten um die amtierende Bezirkseinzelmeisterin Marlen Zeller angereist. Nach spannenden Spielen behielten die etwas favorisierten Mädchen aus Pollanten die Oberhand und sicherten sich nach einem 8:2 Erfolg den Siegerpokal. Neben Marlen Zeller waren Finja Zeller, Milena Gottschalk und Elena Neumeyer Teil der Siegermannschaft.

Aus den drei angetretenen Jungenmannschaften sicherte sich mit dem ASV Undorf der Topfavorit klar den Titel vor dem TTV Beratzhausen. Der FC Chamerau landete am Ende auf dem dritten Platz. In der ersten Partie trafen der FC Chamerau und der TTV Beratzhausen aufeinander. Auch wenn der TTV Beratzhausen die Partie mit 7:3 für sich entscheiden konnte waren die Chamerauer Jungen nicht ohne Chance. Sowohl Maximilian Janker, als auch Alexander Knobloch und Benedikt Höcherl konnten für den FC punkten. Für den TTV Beratzhausen punkteten das Doppel Kohler/Riecke sowie jeweils dreimal im Einzel Korbinian Kammerer und Michael Kohler.

In der zweiten Partie ließ der ASV Undorf gegen den FC Chamerau nie Zweifel daran aufkommen, dass die hochmotivierten Undorfer den Titel im Visier hatten. Philip Pilz, Edgar Steinert und Herman Tarnavskyi ließen nichts zu und siegten deutlich mit 10:0. Damit kam es im dritten Spiel zum Entscheidungsspiel zwischen Beratzhausen und Undorf, wobei auch in dieser Partie der ASV Undorf sich nicht stoppen ließ und auch diese Partie sicher mit 9:1 für dich entschied. Mit nur vier verlorenen Sätzen zeigte der ASV Undorf eindrucksvoll wer in der Altersklasse U13 zur Zeit die Nase vorn hat.

Bei der Siegerehrung gratulierte Abteilungsleiter Thomas Eiber allen und überreichte den beiden Siegermannschaften einen Pokal als wohlverdiente Siegertrophäe. Ebenso bedankte er sich bei allen für den reibungslosen und fairen Turnierverlauf. Ein großer Dank galt auch allen beteiligten Helfern des FC Zandt bei Turnierorganisation und Brotzeit- und Kuchenverkauf. 

Zum Abschluss wünschte er dem SC Pollanten und dem ASV Undorf viel Erfolg für die nächste Runde. Als Vertreter des Bezirks Oberpfals Süd werden beide Vereine sich mit den Siegerteams aus Süd-Ostbayern messen. Bei den gezeigten Leistungen ist durchauf zu hoffen, dass es ein Team auch zu den bayrischen Mannschaftsmeisterschaften schafft.

 

Bei den Jungen dominierte der ASV Undorf (rechts und sicherte sich den Siegerpokal vor dem TTV 1980 Beratzhausen (links) und dem FC Chamerau.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…