Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

12. Mai 2018
2. Bezirksranglistenturnier Unterfranken Schüler A/C

Bei den Schülerinnen A wurde hinter der Siegerin Sophie Ort (von links) die Hammelburgerin Carla Moldor wegen eines Satzes Zweite vor Julia Dittel, ihrer Vereinskameradin Annika Sell sowie Laura Amberg und Zoe-Marie Fasel.

Beim letzten gesamtunterfränkischen Bezirks-Ranglistenturnier für die Schüler A und C in Lohr-Wombach kamen 16 der 45 Teilnehmer aus dem neuen Bezirk Unterfranken-Nord, und zwar zwölf aus der Rhön und vier aus Schweinfurt. Dank der großen Disziplin der Schüler verlief das Turnier auf zehn Tischen äußerst zügig, so dass die Turnierleitung mit Bezirksjugendwart Martin Gerhard (Stetten), Pokalspielleiter Horst-Günter Ziegler (Bad Kissingen) und Verbandsfachwart Manfred Schneider (Lohr) früher als erwartet die Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Urkunden durchführen konnte; außerdem gab es noch Qualifikationen für das Ranglistenturnier für Nordbayern.

Während die Schülerinnen C im System „jede gegen jede“ spielten, gab es in den drei anderen Wettkampfklassen die Vor- und Endrunde in jeweils zwei Gruppen. Die Leistungsstärke lag recht dicht zusammen, so dass es 16mal Punktgleichstände gab, zwei davon sogar mit drei Beteiligten; 31 Spiele wurden erst nach fünf Sätzen entschieden. Die Rhöner waren auch spielerisch überlegen: sie gewannen drei Konkurrenzen und holten sich einen 2. und 3. Platz, wobei David Schlössinger aus Salz und Koharu Itagaki aus Bad Königshofen keinen einzigen Satz abgaben.

Bei den Schülerinnen C siegte Koharu Itagaki vom TSV Bad Königshofen (von links) vor Julia Sander, ihrer Vereinskameradin Katharina Buchs sowie Elena Przyklenk, Isabell Sander und Mariann Dubon.
Beim 2. Bezirks-Ranglistenturnier für die Schüler A setzte sich (von links) der Bad Königshofener Gabriel Erhard trotz zweier 2:3-Anfangsniederlagen vor Moritz Mayer, Lucius Puchner, Ben Lochner und Philipp Wunn durch.
Bei den Schülern C wurde David Schlössinger vom FSV Hohenroth (von links) seiner Favoritenrolle voll gerecht und verwies David Paulini, Fritz Schmittner, Justus Vorholz, Paul Semineth vom TSV Bad Königshofen und Leonard Antusch auf die Plätze.

Aktuelle Beiträge