Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Sportentwicklung   Sonstiges  

17.12.2024
Alle fünf Schulmannschaften auf dem Podest

AK: SPORT IN SCHULE UND VEREIN - Bezirksfinale im Tischtennis für den Regierungsbezirk Unterfranken

Die Tischtennisjungen der Freiherr-von-Lutz-Mittelschule Münnerstadt holten sich wie schon im Vorjahr beim Bezirksturnier den Titel in der Wettkampfklasse III/2, wobei sie von der guten Nachwuchsarbeit des HV Burglauer profitierten, und verloren lediglich ein Einzel. Mit dem engagierten Betreuer Sebastian Beck (von links) freuten sich Linus Höche, Felix Denner, Leon Gärtner, Sidney Gebhard, Oliver Seith und Alexander Kloster über den Erfolg. (Foto: Ziegler)

Beim Bezirksfinale im Tischtennis für den Regierungsbezirk Unterfranken in Bad Königs-hofen konnten von den 20 qualifizierten Schulmannschaften sechs nicht teilnehmen. Die Bezirksschulobfrau Nina Tüchert-Kühlwein (Bad Königshofen) leitete mit Hilfe ihrer zahlreichen Helferinnen vom Gymnasium Bad Königshofen das Turnier gut und führte zusammen mit Bastian Reukauf (Ostheim/Rhön), dem Geschäftsführer des Arbeitskreises Schulsport im Landkreis Rhön-Grabfeld, die Siegerehrung durch. Den fünf Bezirksmeistern wünschte sie viel Erfolg bei den nordbayerischen Qualifikationsturnieren.  
Die fünf Mannschaften des BTTV-Bezirks Unterfranken-Nord verkauften sich gut und landeten allesamt auf dem Siegerpodest. Den ersten Platz holten sich die Jungen III/2 der Freiherr-von-Lutz-Mittelschule Münnerstadt, die nur ein Einzel abgaben. Zweite wurden das Walther-Rathenau-Gymnasium Schweinfurt (Jungen III/1), das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen (Jungen IV) und das Joh.-Philipp-v.-Schönborn-Gymnasium Münnerstadt (Jungen II), das nur wegen des etwas schlechteren Spielverhältnisses am großen Erfolg scheiterte. Auf dem dritten Platz landete die Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen (Jungen III/2). 

Hier können die genauen Ergebnisse ersehen werden.

Aktuelle Beiträge