Liebe Abteilungsleitungen,
auch im Jahr 2023 gibt es wieder eine bundesweite Re-Start-Aktion nach Corona. Diesmal nicht vom DTTB, sondern vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Darin heißt es:
Unter dem Slogan „Sport bewegt Deutschland“ führt der DOSB, finanziert durch den Bund, bis Ende 2023 das sogenannte Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ durch. Dieses besteht aus verschiedenen Säulen und Modulen (Programmbausteinen) und richtet sich an Verbände, Vereine, Kommunen, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder und Bürger*innen.
Was bedeutet das für den Tischtennissport bei uns im Bezirk ?
Wir haben uns für die Woche vom 8.5. bis 12.5. das Schnuppermobil des DTTB reserviert. Wenn Ihr in dieser Woche etwas durchführen wollt, meldet Euch bitte bei mir. Wir denken hier an eine ähnliche Aktion wie im Herbst 2021, als wir das Schnuppermobil in mehrere Schulen geholt haben und dort zusammen mit den lokalen Vereinen ein Schnuppertraining im Rahmen des Sportunterrichts angeboten wurde.
Solltet Ihr an einer solchen Aktion Interesse haben, meldet Euch gerne bei mir
(mueller.hoechberg@gmail.com, 01522/47 84 345)
Wie stellt sich das finanziell dar ?
Zunächst der durchführende Verein das Schnuppermobil selbst bezahlen (350€/Tag und anschliessend die Rechnung beim DOSB einreichen. Auch hier kann ich Euch gerne helfen.
Weitere Informationen findet Ihr unter:
https://www.tischtennis.de/mein-sport/aktionen/schnuppermobil.html
https://www.dosb.de/sportentwicklung/restart#akkordeon-34733
Es würde mich freuen, wenn Ihr auf mich zukommen würdet.
Mit sportlichen Grüßen,
Uli Müller
(BFW Vereinsservice)