Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Der Bezirk Unterfranken-West startet in seine erste Saison

Ligenspielbetrieb beginnt in der kommenden Woche

Am letzten Dienstag den 4. September um 19:55 Uhr geschah historisches in der Guido-Kratschmer-Halle in Großheubach. Anlässlich eines Pokalspiels im Bezirkspokal der Bezirksligen der Herren wurden die ersten offiziellen Ballwechsel im neuen Bezirk Unterfranken-West gespielt. Die beiden Herrenmannschaften aus Großheubach und Grünmorsbach hatten die Ehre, den Spielbetrieb im Bezirk Unterfranken-West zu eröffnen.

In der nächsten Woche fällt der offizielle Startschuss für den Punktspielbetrieb im sogenannten Bezirk 1 und am 07. Oktober steht dann auch gleich ein Saisonhöhepunkt an, mit den in der Wallstadthalle in Kleinwallstadt stattfindenden Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen.

Alle Fachwarte haben in den letzten Monaten viel gearbeitet, damit der Spielbetrieb im neuen Bezirk reibungslos funktionieren wird, hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es wird für einige Neuerungen geben, wie einen Motivationspreis im Jugendsport, andere wiederum werden Veranstaltungen und Wettbewerbe aus ihren Altkreisen wiedererkennen, beispielsweise das „Spessart-Untermain-Schild“. Wir haben versucht aus den drei Altkreisen das Beste herauszuziehen und damit dem neuen Bezirk ein gutes Fundament für den Start zu geben.

Ich wünsche allen Spielern und Offiziellen eine erfolgreiche Saison 2018/2019 mit vielleicht neuen Freundschaften, die aus Punktspielen gegen neue Mannschaften hervorgehen. 

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Rothe
Bezirksvorsitzender



 

 



Aktuelle Beiträge