Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Ergebnisse und Bericht zu den Pokalendspielen Final Four 2020 bei der DJK Erlenbach

Die DJK Erlenbach war am Wochenende 29.02./01.03.2020 Durchführer der Final Four der Pokalrunde 2019/20 im Tischtennisbezirk Unterfranken-West. Die Sporthalle zeigte sich  für diese Wettkämpfe erstklassig geeignet und das äußere Umfeld war ebenfalls mit Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer mit Imbiss und Getränken ohne Einschränkung sehr gut.

Am Samstag spielten ab 13:00 Die Mädchen und Jungen U18 des Bezirks in den Ebenen Bezirksklassen und Bezirksligen um die Pokalmeisterschaft. Die Sieger qualifizierten sich dabei auf dem Weg zur Bayerischen Pokalmeisterschaft für die nächste Qualifikationsstufe, das Final Four des Bereiches Nordwestbayern.

Hier die Ergebnisse der oft spannenden Wettkämpfe mit manchmal engem Ausgang:
Bezirksligen Jungen: 1. SV Hörstein, 2. TV 1921 Hofstetten, 3. TuS Aschaffenburg-Damm, 4. TTC Rettersheim
Bezirksklassen Jungen: 1. TSV Grünmorsbach, 2. TV Großwallstadt (die beiden anderen Mannschaften SpVgg Hösbach Bhf und SpVgg Stetten sagten ihre Teilnahme ab).
Bezirksligen Mädchen: 1. TV 1921 Hofstetten, 2. TV Weilbach 1911, 3. TTC Schimborn (TTC Bavaria Wiesen sagte ihre Teilnahme ab).
In der Bezirksklasse der Mädchen waren in der Pokalrunde keine Mannschaften gemeldet.

Am Sonntag war dann die Sporthalle mit den 16 teilnehmenden Mannschaften der Erwachsenen erfreulich voll und die aufgestellten 16 Spieltische, vorbildlich in Boxen aufgeteilt und mit Zählgeräten ausgestattet, boten die Voraussetzung für großen Tischtennissport. Ab 10:00 bis gegen 17:00 spielten die qualifizierten Mannschaften im System „Jeder gegen Jeden“ um die Pokalmeisterschaft. Auch hier ging es um die Qualifikation zur nächsthöheren Qualifikationsstufe Bereich Nordwestbayern.

Die Ergebnisse der verschiedenen Leistungsbereiche:
Verbandsebene Herren: 1. SG Kleinheubach, 2. RV Viktoria Wombach, 3. DJK Kleinwallstadt, (1. FC Hösbach sagte kurzfristig ab)
Bezirksligen Herren: 1. TSV Karlstadt, 2. TV 1901 Mittelsinn, 3. TSV 1925 Keilberg, 4. DJK Rück-Schippach
Bezirksklassen Herren: 1. FC Hösbach V, 2. FC 1920 Thüngen, 3. TV Großwallstadt, 4. SG Sackenbach/Rechtenbach

Bezirksligen der Damen: 1. SC Freudenberg, 2. TV Bürgstadt 1885, 3. SV Hörstein
Bezirksklasse der Damen: 1. DJK Kleinwallstadt, 2. DJK Heigenbrücken

Leider zeigte sich auch bei diesem Turnier wieder, dass es immer schwieriger wird, Mädchen- und Damenmannschaften in ausreichender Anzahl gemeldet zu bekommen, was aber kein neues Problem ist.
Den Pokalmeistern der Damen und Herren im Bezirk Unterfranken-West wünschen wir viel Erfolg bei der nächsten Qualifikation zur Bayerischen Pokalmeisterschaft, die für die Erwachsenen am 15.3.2020 beim TV Schwabach und für die Jugendlichen am 25.04.2020 bei der SpVgg Weiboldshausen stattfindet.

Roland Frei, Sven Sauer, Pokalspielleiter

Weitere Bilder bei <Pokalmeisterschaften>

Aktuelle Beiträge