Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

26./27. November 2022
Marlen Serby ist Bayerische Meisterin im Einzel und Doppel der C-Klasse Damen, Oliver Rost ist Bayerischer Meister im Doppel der Herren C-Klasse.

Weitere gute Platzierungen durch Leonard Antusch, Paul Zöller, Tizian Klüber und Michael Schrauder. Bayerische Meisterschaften der Damen/Herren am 3./4. Dezember in Bogen beim TSV Oberalteich (Ndb-Ost).

Drei Meistertitel und gute Platzierungen konnten die Teilnehmer/innen unseres Bezirks bei den Bayerischen Meisterschaften Damen und Herren der D/C-Klassen in Erdweg erspielen. Insgesamt war unser Bezirk durch zwei Damen und acht Herren vertreten. Marlen Serby (RV Viktoria Wombach) war mit zwei Titeln erfolgreichste Teilnehmerin. In der Vorrundengruppe des Einzelwettbewerbs belegte sie ohne Satzverlust Platz eins. Auch in der k.o.-Runde blieb sie ungeschlagen ( bei insgesamt nur zwei Satzverlusten) und besiegte schließlich im Endspiel Johanna Fischer (SV Esting) mit 3:0 Sätzen (11:3, 11:7, 11:9). An der Seite ihrer Endspielgegnerin Johanna Fischer spielte sie ebenfalls erfolgreich im Doppelwettberb. Im Finale siegte das Paar über die zweite Teilnehmerin unseres Bezirks Corinna Dreßen (TV Bürgstadt) und Daniela Boldt (TV Haßfurt) mit 3:1 Sätzen. Corrina Dreßen, die in Ihrer Einzelvorundengruppe Platz 2 erspielte wurde somit im Doppel der Damen C-Klasse zweiter, im Einzel schied sie in ersten k.o.-Runde aus. Im gemischten Doppel der C-Klasse erreichte Marlen Serby gemeinsam mit Leonard Antusch (1. FC Hösbach) das Viertelfinale, während Corinna Dreßen mit Felix Eichmeiser (1. FC Bayreuth) im Achtelfinale aus dem Mixedwettbewerb ausschied.

Einen weitern Titel für den Bezirk Unterfranken-West konnte Oliver Rost (TTC Schimborn) im Doppel der Herren C-Klasse erspielen. Gemeinsam mit Maximillian Schellenberg (PSV München) siegte er im Endspiel über Do Hoang Trung (TTC Freising) / Tobias Müller (SB Versbach) mit 3:1 Sätzen (11:7, 5:112, 16:14, 11:9).

Leonard Antusch erreichte als Vorrundenzweiter im Herren-C Einzel das Halbfinale, unterlag dann aber mit 3:1 Sätzen dem späteren Turniersieger Ayan Burhan (TSV Unterpfaffenhofen). Somit erspielte er sich Platz drei dieses Wettbewerbs.

Als Gruppenerster der Vorrunde qualifizierte sich Paul Zöller (TV Hofstetten) im Einzel der D-Klasse Herren für die k.o-Runde. Auch er musste sich im Halbfinale gegen den Sieger dieses Wettbewerbs mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:8, 11:3) geschlagen geben und erreichte ebenfalls in dieser Konkurrenz Platz drei.

Einen weiteren dritten Platz konnten im D-Klassendoppel die Spieler Tizian Klüber und Michael Schrauder (beide TSV Alzenau) erspielen. Im Halbfinale unterlagen sie knapp in fünf Sätzen (12:14, 11:4, 8:11, 11:7, 11:7) Holger Wudy und Günter Hoch (SV Pocking/ TTC Landau).

Die vier Erstplatzierten jedes Einzelwettbewerbs haben sich für die Deutschen Meisterschaften der C/D-Klasse qualifiziert.

Ausführliche Ergebnisse und Tabellen siehe:  Homepage des BTTV.

 

 

Am kommenden Wochenende werden die Bayerischen Meisterschaften der B- und E-Klassen beim TSV Oberalteich (Ndb-Ost) ausgetragen.

Julia Dittel (TV Hofstetten) und Yaroslav Kovalchuk (TTC Schimborn) konnten sich als Bezirksmeister direkt für das Turnier der B-Klassen qualifizieren.  Noah Großmann und Nicolas Durec (beide TuS Aschaffenburg Damm) nehmen als Bezirks- bzw. Vizebezirksmeister der E-Klasse teil. Des weiteren haben sich Mika Stürmer (TV Hofstetten), Daniel Stegmann (TSG Kleinostheim) und Konrad Kraft (TTC Schimborn) in der B-Klasse Herren und in der E-Klasse Maxim Kammerzell (TuS Aschaffenburg-Damm) Laszlo Ertl (TTC Aschaffenburg) für die Bayerischen Meisterschaften über die Poolliste qualifiziert.

Alle Teilnehmer: Damen BHerren BHerren E

Ausschreibung

Wir wünschen den Teilnehmern unseres Bezirks schöne Spiele und vor allem viel Erfolg.

 

Aktuelle Beiträge