Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

11. März 2023
Oberligist SV Haiming verteidigt souverän die Tabellenführung

8:2 Erfolg im Auswärtsspiel beim TTV Vilshofen

Spitzenspieler Stockmann blieb im Doppel und beiden Einzeln ungeschlagen.

Der SV Haiming bleibt in der Rückrunde der Oberliga Bayern weiter ungeschlagen.
Durch einen ungefährdeten 8:2-Erfolg beim TTV Vilshofen verteidigten die Haiminger mit nun 21:5 Punkten die Tabellenführung in der Oberliga Bayern.

Nach den Doppeln stand es 1:1, Stockmann/Erber gewannen ebenso glatt mit 3:0 gegen Heller/Wiender wie Pytlik/Pfannenstein gegen Erifiu/Lindner.

Doch in den Einzeln war der SV Haiming deutlich überlegen. Den einzigen Einzelpunkt holte Pytlik mit einem 3:1-Erfolg gegen Erber zur 2:1-Führung des TTV Vilshofen.

Stockmann glich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Heller aus und Erifiu brachte die Haiminger mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Pfannenstein (11:9 im 5. Satz) erstmals mit 3:2 in Führung, die in den restlichen Einzeln auf 8:2 ausgebaut wurde, wobei in den 5 letzten Spielen nur noch 3 Sätze abgegeben wurden.
Hervorzuheben der 3:2 Erfolg von Stockmann im Spitzenspiel gegen Pytlik. Nach 1:2 Satzrückstand gewann Stockmann die Sätze 4 und 5 mit 11:6 und 11:4 relativ deutlich.

Nach den erfolgreichen 4 Rückrundenpielen folgen für den SV Haiming 2 weitere Auswärtsspiele in Ingolstadt (18.03.) und Eggolsheim (25.03.), in dem es dann gegen den härtesten Verfolger (18:6 Punkte) um die Meisterschaft geht.

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann, Erifiu, Lindner (je 2), Erber (1)

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl

Lindner und Erifiu räumten das hintere Paarkreuz mit 4 Punkten ab.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Samstag, 09. Mai 2026 in Aschaffenburg - Damm.

Bezirksjugendtag / Bezirkstag 2026

Einladung aller Vereine und Mitglieder des Bezirkstags Unterfranken-West, Erstveröffentlichung am 18.03.2026.

Mannschaftssport Erwachsene

Endspiele (FF) Pokalrunde 2025/26 der Erwachsenen: Ergebnisse

Die Pokalendspiele der Erwachsenen fanden am 15.03.2026 unter der Leitung von Pokalspielleiter Christian Binder und dem Stv. BV Hans Rüfer in Obernburg statt. Auf Verbandsebene hatte der FC Hösbach seine Teilnahme abgesagt, bei den Bezirksligen der…