Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

21. Mai 2023
RV Viktoria Wombach III ist der Konkurrenz überlegen

Deutscher Pokalsieger der Damen B Verbandsklassse in Mülheim-Kärlich

von links: Andrea Ott, Laura Raub und Ursula Sommer.Foto:privat

Deutscher Tischtennis-Pokalsieger der Verbandsklassen der Damen B wurde Viktoria Wombach. Bei der Endrunde in Mülheim-Kärlich wurde Wombach überlegener Pokalsieger. Zunächst musssten die Pokalsieger der einzelnen Landesverbände in Vorrundengruppen antreten. In der Gruppe 1 holte die Viktoria überlegen den ersten Platz mit vier Siegen. Alle vier Begegnungen endeten mit 4:0 Sätzen. Wombach spielte mit Andrea Ott, Ursula Sommer und Laura Raub.

In der K.o-Runde angekommen stand Wombach dem Vertreter aus Sachsen, dem TTC Großpösna, bei Leipzig gegenüber. Auch in diesem Viertelfinalmatch gab es einen 4:0-Sieg zu feiern. Im Viertelfinale stand der Mannschaft aus Wombach der SuS Rechtsupweg aus Ostfriesland/Niedersachsen gegenüber. Das Team aus der Nähe von Aurich ging mit 1:0 in Führung, als Ursula Sommer ihr einziges Spiel bei diesem Turnier verlor. Doch in den übrigen Begegnungen hatten Ott, Raub, Sommer/Raub und zum Abschluss Sommer keine Mühe, als vier Spiele mit 3:0 Sätzen siegreich zu stalten. Im Finale angelangt folgte ein weiterer 4:0 Sieg mit 12:0 Sätzen gegen den TTC Finow Eberswald (Brandenburg). Es spielten die drei gleichen Spielerinnen für Wombach erfolgreich. Somit konnte die Viktoria den Siegerpokal in Empfang nehmen.   

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge