Zum Inhalt springen

Seniorensport  

19. - 21. Mai 2023
11. Internationale Bayerische Tischtennis-Meisterschaften in Ruhpolding

Renata Kissner und Claudia Edelhäuser siegreich

Foto: Die beiden Tischtennis-Spielerinnen von Viktoria Wombach, Claudia Edelhäuser (links) und Renata Kissner siegten sowohl im Einzel, als auch im Doppel in ihrer Altersklass bei den internationalen Bayerischen Senioren-Einzelmeisterschaften.Foto: Axel Schorradt

Ein erfolgreiches Wochenende ging bei einer malerischen Kulisse in Ruhpolding, für die Tischtennis-Spielerinnen von Viktoria Wombach für Renata Kissner und Claudia Edelhäuser zu Ende. Bei den Internationalen bayerischen Senioren Meisterschaften waren 227 Teilnehmer/innen in den Altersklassen am Start. Gespielt wurde in den Alterskassen  40 bis 85 . Unter anderem waren Starter aus Australien und Schweden vertreten.

Kissner und Edelhäuser holten sich in ihren jeweiligen Altersklassen den Einzeltitel und waren auch im Doppel erfolgreich.
Dabei bezwang Renata Kisssner in der AK 40 im Halbfinale Iveta Zamecnlkova mit  3:0. Auch im Finale behielt sie gegen Nicole Stich, vom TSV Schloß Neuhaus mit 3:0 (11:8, 11:3, 11:6) die Oberhand.

Nach klarem Gruppensieg war Claudia Edelhäuser im Halbfinale gegen Brigitte Reisinger vom TTC Forschheim siegreich. In einem spannenden Finale, bezwang sie überraschend die ehemalige Slowakische Nationalspielerin
Marta Daubnerova mit 3:2, wobei der fünfte Satz mit 13:11 endete.

Gemeinsam waren Claudia Edelhäuser und Renata Kissner auch im Doppel erfolgreich und belegten den 1. Platz in der AK 40.
Sowohl im Einzel als auch im Doppel bleiben Beide an diesem Wochenende ungeschlagen.

Die internationale Bayerische Meisterschaft diente als Vorbereitung für die in zwei Wochen anstehenden Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Senioren in Villingen-Schwenningen.

Fotogalerie Sieger/innen     Fotos: Jürgen Renner

Fotogalerie Impressionen    Fotos: Jürgen Renner

 

 

Aktuelle Beiträge