Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Sophia Deichert und Leon Brandenburg gewinnen in der A-Klasse

Wie bei den Jugendlichen einen Tag zuvor, wieder große Beteiligung auch bei den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen/Mit 121 Spieler*innen neuer Teilnahmerekord

Damen A-Klasse v.l.: Andrea Ott, Sophia Deichert, Sophie Ott. Alle Fotos: Hans Eitel

Es wurde spät am Sonntagabend, aber mit spannenden und hochklassigen Halbfinal- und Finalspielen der A- und B-Klasse wurden die ausdauernden Zuschauer belohnt.

Bei den Damen der A-Klasse, sieben Teilnehmerinnen spielten Jede gegen Jede, siegte Sophia Deichert vor Andrea und Sophie Ott (alle RV Viktoria Wombach).

Die Konkurrenz der Herren A-Klasse konnte Leon Brandenburg (TSV Eintracht Eschau) vor Robert Zang (DJK Niedernberg) und den beiden drittplazierten Luca Celentano (SV Hörstein) und Yaroslav Kovalchuk (TTC Schimborn) für sich entscheiden.

Die zwei Damen der C-Klasse spielten gemeinsam mit drei Damen der B-Klasse in einer Fünfergruppe Damen B/C Jede gegen Jede. Es siegte Julia Dittel vor Lena Mayer (beide TV Hofstetten) vor Nina Ott (RV Viktoria Wombach). In der getrennten Wertung der B-Klasse siegte jedoch Lena Mayer, sie ist damit Bezirksmeisterin der B-Klasse, vor Julia Dittel und Nina Ott. Bezirksmeisterin der C-Klasse ist Lorena Baumgarten (TuS Frammersbach) vor Corinna Dreßen (TV Bürgstadt).

Im Endspiel der Herren B-Klasse unterlag Nico Rosenberger (TTC Schimborn) äußerst knapp im fünften Satz mit 12:14 Bällen dem Bezirksmeister Mika Stürmer (TV Hofstetten). Auf Platz 3 folgten gemeinsam Thomas Fischer und Matthias Glinzer (beide FSV Michelbach).

Matthias Schuck (DJK Niedernberg) wurde nach seinem Endspielerfolg gegen Jürgen Mayer (TSV Grünmorsbach) Bezirksmeister der Herren C-Klasse.

Die Bezirksmeistertitel der D- und E-Klasse gingen beide an die Familie Rachor! Luis Rachor (RV Viktoria Wombach) siegte im Endspiel der D-Klasse knapp mit 3:2 Sätzen über Tizian Klüber (TSV Alzenau) während sein Vater Armin mit 3:1 im Finale Tobias Feser (SpVgg Adelsberg) besiegte.

Vielen Dank an die DJK Kleinwallstadt, die am Wochenende gleich zwei Turniere mit sehr großer Beteiligung zu organisieren hatte. Spieler und Zuschauer wurden an beiden Tagen bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Die Spielstände konnten wie bereits im letzten Jahr in der Aula über einen Monitor ständig verfolgt werden. Zwischenzeitlich aufgetretene technische Probleme mit der Computeranlage werden mit Fachwarten des BTTV und dem Turnierprogrammersteller besprochen und sicher bis zur nächsten BezEM behoben sein.

Hans Eitel

Fachwart Einzelsport

Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften 2023/24

Termine und Ausschreibungen der Bayerischen Meisterschaften:

Damen B-Klasse v.l.: Julia Dittel, Lena Mayer, Nina Ott.
Damen C-Klasse v.l.: Corinna Dreßen, Lorena Baumgarten.
Herren A-Klasse v.l.: Robert Zang, Leon Brandenburg, Luca Celentano.
Herren B-Klasse v.l.: Nico Rosenberger, Mika Stürmer, Matthias Glinzer.
Herren C-Klasse v.l.: Jürgen Mayer, Matthias Schuck, Jonathan Bischoff.
Herren D-Klasse v.l.: Tizian Klüber, Luis Rachor, Leon Amzaj, Frank Schmitt.
Herren E-Klasse v.l.: Tobias Feser, Armin Rachor, Marco Allendorf.

Aktuelle Beiträge