Am vergangenen Sonntag trafen sich die vier Verbandsbereichssieger in den Alterklassen Schüler/innen A (U15) und B (U13) zum Final Four um die Bayerische Schüler-Mannschaftsmeisterschaft.
Aufgrund der überragenden Leistungen eine Ebene tiefer stellte unser Bezirk mit der SpVgg Thalkirchen, dem SV Helfendorf und 2x FC Bayern München in allen vier Alterklassen den Vertreter des Verbandsbereich Südwest.
2x Bayerischer Meister
Aber dies sollte noch nicht das Ende der Erfolgsserie sein! Bei den Schülerinnen A setzten die Mädels vom SV Helfendorf noch einen drauf und bejubelten mit 3 weiteren Siegen und einer hervoragenden Bilanz von 24:3 Spielen ihren Bayerischen Meistertitel. Zugleich löste das Team um Kaderspielerin Emily Jost sowie Julia Hartmann, Sophia und Luisa Haas und Daniela Kraus damit die Fahrkarte zur Teilnahme an der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft am 22./23. Juni in der Pfalz.
Ebenfalls Bayerischer Meister wurde das B-Schülerinnenteam des FC Bayern München. Hier ging es jedoch deutlich spannender zu! Denn nach drei Runden hatten 3 von 4 Mannschaften mit je einem Sieg und zwei Unentschieden je 4:2 Punkte auf dem Konto. Aufgrund der um 2 bzw. 4 Zähler besseren Spieldifferenz reichte es aber für die Jungsters vom FCB am Ende zu Platz 1. Für die Bayern spielten: Anda Qeku, Dea Salihu und Amelie Schnabl.
Platz 2 für SpVgg Thalkirchen und Bronze an den FC Bayern
Das zweite Team des FC Bayern München startete ebenfalls in der jüngeren AK (U13). Dort belegte sie in der Besetzung Raphael Aicher, Robin Stuhrmann, Andis Qeku und Tiago Gholami nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden Platz 3 in der Endtabelle.
Last but not least traten die Nachwuchspieler der SpVgg Thalkirchen in der Alterklasse Schüler A an. In der Aufstellung Anton Schönweiß, Edgar Walter, David Mehlhorn und Dave Sherashevski erreichten die Münchner einen sehr guten zweiten Platz. Lediglich gegen den späteren Bayerischen Meister vom TSV Bad Königshofen mussten sie sich trotz starker Gegenwehr mit mehreren 5-Satz-Matches (leider stets zu ihren Ungunsten) geschlagen geben.
Insgesamt darf man aber wohl von einem überaus erfreulichem Abschneiden unseres Bezirks auf der Bayerischen sprechen! Herzlichen Glückwunsch an alle!
Den Mädels vom SV Helfendorf wünschen wir viel Erfolg bei der "Deutschen"!!








