Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

So wurde am Wochenende gespielt!

Die Ergebnisse vom Wochenende unserer Bezirksvertretungen ab Landesliga aufwärts.

Daniel Weber (Footoose Raccoon) spielte groß auf und bezwang Podpinka und Hollo.

Regionalliga Süd Herren

Zu Hause eine Macht.

SpVgg Thalkirchen vs. TuS Fürstenfeldbruck 9:4

Während die SpVgg rechnerisch nicht mehr von ihrem vierten Platz mehr zu verdrängen war, müssen die Brucker noch zittern um den Klassenerhalt. Bei dem Aufgebot, mit dem sie am Samstag in der Reutberger Straße aufkreuzten, eigentlich unverständlich. Bis auf deren Nummer Sechs, waren alle Mann an Bord. Schon alleine das Spitzenpaarkreuz der Amperstädter lässt einen mit der Zunge schnalzen. Mit einem Ex-Vizeweltmeister (mit Team Belgien 2001) und einem der hoffnungsvollsten nationalen Nachwuchshoffnungen, Mike Hollo, war es vermeintlich schwer für die SpVgg auf diesen Positionen zu punkten. Es kam aber anders. Genau hier glänzte die SpVgg mit drei Spielgewinnen. Daniel Weber (2x) und Fredrick Jost brachten hiermit ihre Gegner in erhebliche Schwierigkeiten. Doch nicht genug, auch in der „Mitte“ hatten die „Raccoon Rackets“, der „Künstlername“ des SpVgg Teams, ein Übergewicht. Die Dudek Brothers, Michael (2x) und Patrick (1x), zeigten wer Herr im Hause ist. Zwei Spielgewinne im Eröffnungsteil, Weber/Dudek M und Dudek P/ Cavatoni, sowie ein weiterer Einzelerfolg durch Christian Cavatoni, führten zu einem Ergebnis, das selbst die kühnsten Optimisten nicht für möglich hielten.

Oberliga Bayern Damen

Schützenhilfe?

SB Versbach vs. TSV Schwabhausen 4 8:5

Leider wurde es nichts mit einer Schützenhilfe für den TSV Zorneding. Die Versbacher gehen auf gesichterem Terrain ins Saisonfinale. Zur Ehrenrettung der Schwabhauserinnen, diese Schützenhilfe wäre nur unter den allergünstigsten Voraussetzungen (8:0) möglich gewesen.

Verbandsoberliga Süd Damen

Strohhalm losgelassen

ESV Freimann vs. SV DJK Kolbermoor 3 2:8. Der Traum von der Aufstiegsrelegation musste nun endgültig begraben werden. Die Kolbermoorerinnen waren an diesem Abend zu stark besetzt.

Zusatzrunde

TSV Ottobrunn vs. SSV Wilpoldsried 3:8

Es bleibt nur der Relegationsplatz und so müssen die Ottobrunnerinnen eine Zusatzschicht einlegen. Über das Relegationsturnier können sie sich für ein weiteres Jahr einen Platz in der Liga sichern.

Verbandsliga Südwest Herren

2x Bezirksderby

SpVgg Thalkirchen 2 vs. TSV Schwabhausen 2 8:8

Beim Nachbarschaftstreffen, in der Tabelle und auch in der Region, wurde es spannend bis zum Schluss. Im letzten Doppel sicherte sich das SpVgg Team einen verdienten Punkt. Die letzten Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz mussten aber auch begraben werden. Ein Sieg hätte auch nichts daran geändert.

ESV Ost v. TSV Ottobrunn 9:2

Es ging nur noch ums Prestige und die Tabellenkosmetik. Mit dem Sieg haben sich die „Ostler“ die Möglichkeit offen gelassen, mit einem Sieg im letzten Spiel einen Rang weiter zu klettern.

TSG Augsburg vs. SC Baldham-Vaterstetten 4:9

Zweiter Sieg in Folge. Noch dreimal haben die Baldhamer die Möglichkeit, sich noch um weitere Plätze zu verbessern.

Verbandsliga Südwest Damen

TSV Ottobrunn2 konnte nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. In Kirchdorf/Iller und in Hawangen 2:8 bzw. 4:8 verloren.

Verbandsliga Südwest Jungen

FC Bayern 1 und FC Bayern 2 konnten aus der Ferne etwas, in Form von Punkten, mitbringen. Die „Reserve“ gewinnt in Dillingen 8:6 und in Nordendorf 8:5. Das Premiumteam war am Sonntag ausgeschlafen genug (Beginn 10 Uhr) um beim TV Boos 8:1 zu gewinnen. Es war das letzte Spiel und die Saison wird auf Platz 2 bzw. Platz 6 beendet. Der Meister steht bereits fest. Auch wenn dieser noch ein Spiel auszutragen hat, ist sein Vorsprung nicht mehr zu egalisieren.

SpVgg Thalkirchen vs. TSV Gräfelfing 3:8

Nichts wurde es mit der Schützenhilfe. Das SpVgg Team konnte den nun feststehenden Meister nicht bezwingen. Am Ende wird es wohl auf Platz 3 hinauslaufen.

Landesliga Südsüdwest

In der Landesliga SSW hat es zwei Bezirksteams (TSV Poing, ESV Freimann) schon erwischt und sie müssen den Gang eine Liga tiefer antreten. Noch nicht ganz save ist die Lage vom TSV Neuried, auch der TSV Forstenried ist noch nicht endgültig gerettet. Jeweils ein Pünktchen in ihren letzten Spielen würde reichen. SV Helfendorfs Sprung auf den Releplatz könnte im nächsten Spiel Wirklichkeit werden, wenn sie zu Hause gegen den unmittelbaren Konkurrenten gewinnen.

Im Detail hier:

zur Übersicht der LL SSW Herren

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.