Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirksmeisterschaften Jugend 11 beim TSV Zorneding

In der schönen Halle des TSV Zorneding fanden sich 9 Jungen und 2 Mädchen der Altersklasse Jugend 11 (ehemals Schüler C). Die Verantwortlichen der Bezirksjugend sind sich noch nicht sicher, wie diese Teilnehmerzahl einzuschätzen ist. Der Zahlenvergleich mit den anderen BTTV Bezirken steht noch aus.

Sieger und Platzierte der AK Jungen 11 (Fotos: TSV Zorneding)

Turnierverlauf

Doch ungehindert davon gaben die „Kids“ ihr bestes und zeigten ihren Eltern und Betreuern was sie für tolle Ballwechsel auf die Tische zaubern können. Auf Grund der Teilnehmerzahlen wurde im System "Jeder gg. Jeden" gespielt. Wenn sich diese Altersklasse schon mal trifft, dann sollten sie so viel Spiele wie möglich absolvieren.

Erwartungsgemäß sind die Unterschiede auf der Ebene des Bezirks z.T. deutlich erkennbar. Der ein oder andere „Rohdiamant“ war aber, unabhängig von der jeweiligen Platzierung, schon zu sehen. Etwas absetzen vom übrigen Teilnehmerfeld konnten sich die ersten Vier der Endplatzierung. Für etwas Spannung sollte dann noch das letzte Spiel des Tages sorgen. Auf Grund der Satzverhältnisse stand zwar der Sieger schon fest, doch der Zweitplatzierte wollte es nochmal wissen. Der feststehende Sieger führte schon mit 2:0 Sätzen, eine zweite Niederlage wollte der spätere Vizemeister sich aber nicht zugestehen. Bei einem 0:3 wäre er „nur“ Dritter geworden. Mit 11:9, 11:8 und 13:11 riss er das Ruder nochmal rum.

Qualifikation

Der Turniersieger hat sich fest für den Futurecup (Bayerische Meisterschaft Jugend 11) in Donauwörth qualifiziert. Wer von den weiteren Platzierten noch zusätzlich einen Startplatz für das am 04.01.2020 angesetzte Turnier erhält, hängt noch von den jeweiligen Quoten ab, die den Bezirken noch zugewiesen werden.

Bei den Mädchen setzte sich die Erfahrenere durch. Anschließend konnten beide Spielerinnen noch einen Sonntag mit schönstem Spätsommerwetter geniesen.

Doppelmeister

Im Doppelwettbewerb, auch hier hat man sich auf "Jeder gg. Jeden" geeinigt, setzte sich das FC Bayern Duo Qeku Arnis/Inkis Julian durch. Bezirksvizemeister wurde die Paarung Zeiler Christian/Pavelka Moritz.


Endstand Einzel Jungen 11

  1. Qeku Arnis, FC Bayern München
  2. Zeiler Christian, TSV Schleißheim
  3. Czupy Bastian, TSV Hofolding
  4. Lazzari Oliver, FC Bayern München
  5. Inkis Julian, FC Bayern München
  6. Neldner Julian, FC Bayern München
  7. Wrede Carl-Nico, FC Bayern München
  8. Pavelka Moritz, TSV Schwabhausen
  9. Geipel Julian, TSV Hofolding

Endstand Einzel Mädchen 11

  1. Geipel Lena, TSV Hofolding
  2. Pitz Emilia, TSV Hofolding

 

Einzige beiden Teilnehmerinnen: E. Pitz und L. Geipel (beide TSV Hofolding)
Aufmerksame Zuhörer bei der Turniereinweisung durch "Lehrer" Rudi Matousek

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.