Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo? ......und Wie?

Teil 2 mit Berichten zu den Spielen in den BTTV Verbandsligen

Heimat der ESV Freimann Damen, Tabellerführer der VOL

Weiße Westen und die ersten Punkte

Damen Verbandsoberliga Süd

TSV Stötten vs. ESV Freimann 3:8

Aufstiegsgefahr?  Noch ist es zu früh von einem Aufstieg zu sprechen, doch die bisherigen Anzeichen deuten in diese Richtung hin. Die ESV Damen sind weiterhin ohne Verlustpunkt und der bisherige Konkurrent hat Federn gelassen. Die Weichen zu diesem Sieg wurden sehr früh gestellt (4:0) und selbst eine Niederlage ihrer Spitzenspielerin, die bisher einzige, wurde souverän verkraftet.

TSV Zorneding vs. SV DJK Kolbermoor 3 6:8

„Vorne“ zu gut! Die Gäste haben wieder ihr Spitzenpersonalausgepackt und sind daher letztendlich nicht zu bezwingen. Es waren insgesamt allein sechs Teilpunkte, die die Gastgeberinnen in diesen Einzeln abgeben mussten.

TV Feldkirchen vs. TSV Ottobrunn 7:7

Führung verspielt. Im Vorfeld wurde eine ausgeglichene Partie prognostiziert, die sich aber anfangs nicht andeutete. Die Ottobrunnerinnen hatte die Anfangsphase voll im Griff (5:1 Führung), die sie dann aber aus der Hand geben mussten und vor dem letzten Einzel sogar in Rückstand gerieten. Letztendlich eine gerechte Punkteteilung, weil die Gastgeberinnen vor allem in den Fünfsatzspielen (4:2) das bessere Stehvermögen hatten.

Tabelle Damen Verbandsoberliga Süd


 

Damen Verbandsliga Südwest

FC Bayern München vs. TV Dillingen 8:4

Aufstellungsrätselgelöst. Sollen die notwendigen Punkte um den Klassenerhalt eingefahren werden, können die Bayerndamen auf die notwendige Erfahrung und das Können zurückgreifen. So war es auch dieses Mal der Fall und zwei wertvolle Punkte sicher.

FC Hawangen vs. SV Schwarz Weiß München  7:7

Hohes Hindernis überwunden. Sofern man eine Punkteteilung als „hohes Hindernis überwinden“ einstufen kann, dann trifft es für diese Partie zu. Waren doch die „Hausdamen“ als Tabellenzweiter in die Partie gegangen.

TSV Eintracht Karlsfeld vs. ESV Freimann 2 6:8

Erfolgserlebnis? Wenn man es aus Sicht der Gastgeberinnen sieht, muss diese Frage mit nein beantwortet werden. Der Vorsprung von zwei Punkten in der Tabelle für die „Eisenbahnerinnen“ zeigte sich irgendwie auch im Spielverlauf. Die Karlsfelder Damen waren zwar immer auf Tuchfühlung, doch für einen Gleichstand bzw. eine Führung reichte es nicht.  Mit vier Punkten auf der Habenseite steht das Team vom Frankplatz nun auf einem Nichtabstiegsplatz.

Tabelle Damen Verbandsliga Südwest


 

Herren Verbandsliga Südwest

TSV Dachau 1865 vs. SC Siegertshofen 9:6

TSV Dachau 1865 vs. SpVgg Westheim 9:2

Griff zum Strohhalm.  An ihrem letzten Vorrundenspieltag klappte es endlich. Die Dachauer wissen doch noch, wie man „Siege“ schreibt. War es gegen die Siegertshofener noch einigermaßen zu erwarten, überraschte der Sieg gegen die Westheimer, noch dazu in dieser Deutlichkeit, doch die/den „Experten“. Im ersten Spiel im Spitzenpaarkreuz eine 0:4 Bilanz (Überraschung) gab es diese auch im zweiten Tagesspiel. Da erspielte sich das Dachauer Spitzenpersonal eine 4:0 Bilanz. Mit nun mehr fünf Punkten stehen die Dachauer nun auf dem Relegationsplatz (Platz 8). Ob es bis zum offiziellen Vorrundenende nun so bleibt, haben die Dachauer erstmal nicht in eigener Hand. 

Tabelle Herren verbandsliga Südwest


 

Herren Landesliga Südsüdwest

Freitagsspiele

  • TuS Fürstenfeldbruck vs. PSV München 9:4
  • TSV Murnau vs. SpVgg Erdweg 3:9
  • SC Baldham-Vaterstetten vs. SpVgg Thalkirchen 3  3:9

Samstagsspiele

  • ESV München Ost vs.SC Baldham-Vaterstetten 9:5
  • TSV Forstenried vs. TSV Ottobrunn 9:5
  • SV Helfendorf vs. TSV Pentenried 9:2

Sonntagsspiel

  • TSV Ottobrunn  vs.ESV München Ost 5:9

Kopf an Kopf Rennen vorerst beendet. Während dieErdweger sich auch in Murnau keine Blöße gaben, patzte der ärgste Verfolger. Im Samstagsspiel kassierten die Baldhamer ihre erste Saisonniederlage. Der Vorsprung der Erdweger wuchs dadurch auf 3 Punkte an. Dagegen verschärft sich der Abstiegskampf (5 Absteiger). Die Forstenrieder gaben mit dem Sieg gegen Ottobrunn ein Lebenszeichen von sich und fuhren den ersten Saisonsieg ein. Auf der Pluspunktseite beträgt der Abstand von Platz Acht zu Platz 13 derzeit nur drei Punkte.  

Herren Landesliga Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.