Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Herrenteams im BTTV und DTTB

Teil 2

Hier noch guten Mutes - SpVgg Thalkirchen

 

Ein Solo für den FC Bayern

Sie waren auf DTTB Ebene der alleinige Bezirksvertreter der am vergangenen Wochenende in die Boxen stieg

3. Bundesliga Süd Herren

NSU Neckarsulm vs. FC Bayern 6:1

Keine Notlage. Bisher haben die Bayern eigentlich schon geliefert, mit 6:6 Punkten stehen sie besser da, als es die Experten vermutet haben. Dass nun beim Spitzenreiter auf der Habenseite Punkte dazu kommen wagen selbst die kühnsten Optimisten nicht zu hoffen. Jeder Spielgewinn tut dem Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben, dennoch gut.

Es war dann auch kein Beinbruch, beim Spitzenreiter zu verlieren. Dieser dominiert die Liga in beeindruckender Weise. Mit weißer Weste haben sie auf die Verfolger einen Fünfpunktevorsprung. Für die Bayern punktete lediglich Florian Schreiber in Durchgang Eins, ansonsten kamen sie über Satzgewinne nicht darüber hinaus. 

zur 3. Bundesliga Süd Herren


Herren Verbandsliga Südwest

Gipfeltreffen!

TSV Schwabmünchen vs. SpVgg Thalkirchen 2 9:5

Plötzlich  Favorit? Angesichts der Tabellensituation wird das SpVgg Team damit konfrontiert. Zwar galten die Hausherren als DER Favorit auf die  Meisterschaft, doch die SpVgg Thalkirchen hat noch keinen Verlustpunkt, dazu überraschender Weise sogar noch zwei Punkte Vorsprung. Die „Smü ler“ (so der Szenename) haben vor Wochenfrist überraschend eine Heimniederlage hinnehmen müssen.

Mit der Gewissheit im Rücken selbst zwei Mal in Folge auswärts mit 9:7 bestanden zu haben, sollte eine gewisse Selbstsicherheit, aber nicht Selbstzufriedenheit, geben. 

Eine Mords Stimmung. Doch diese galt nicht dem Verbandsligagipfeltreffen. In einer Mehrfachhalle kann es schon passieren, dass in den anderen Hallenteilen Parallelveranstaltungen stattfinden. Die Stimmung galt einem angrenzenden Volleyballspiels.

Natürlich nicht die besten Voraussetzungen, auch wenn beide Teams eine gute Wettkampfstimmung zu schätzen wissen, aber halt einem TT-Spiel angemessen. Dieser Nachteil galt natürlich für beide Teams, mit dem aber die Gastgeber besser umzugehen wussten. Bereits im Doppelauftakt geriet das SpVgg Team ins Hintertreffen (1:2) und mussten auch noch vier weitere Niederlagen in den Überkreuzvergleichen hinnehmen.  Zwischenstand 6:3 für die Hausherren.

Dem SpVgg Team gelang es dann auch nicht in Durchgang Zwei diesen Rückstand wett zu machen. Die „Smüler“ machten mit einer 3:2 Bilanz  den Deckel drauf. Sie ließen in ihrem zweiten Tagesspiel ein 9:3 folgen und übernahmen auf Grund des besseren Spielverhältnisses die Tabellenführung

zur Herren Verbandsliga Südwest


Herren Landesliga Südsüdwest

Marathonrunde auf der Zielgeraden.

Eine Liga mit 13 Teams erfordert einiges an Stehvermögen und spielt eine große Rolle in den Spielen gegen den Abstieg (5 Absteiger).

 

Donnerstagsspiel

ESV Ost vs. SpVgg Erdweg 8:8 

Schaffen es die „Ost`ler“ dem Tabellenführer weh zu tun? Da sie bisher erst sieben Spiele bestritten haben, sind sie in der Tabelle nicht im unmittelbaren Blickfeld. Fakt ist aber, die Ost `ler haben erst vier Verlustpunkte auf der Minusseite und in ihrer Halle (Containerbau), mtl. schon Kultstatus, muss man erstmal bestehen. Damit das ESV Ost Team mit den anderen Teams den Vorrundenendspurt auf Augenhöhe antreten können, treten sie noch zwei weitere Male (Frei u.Sa) an.  

Die weiße Weste bekam ihren ersten Fleck. Im Schlußdoppel wendeten die Erdweger die Niederlage ab und konnten sich so zum fünften Mal im Vorrundenverlauf auf ihr  Spitzendoppel verlassen. Dass es zu dieser Punkteteilung kam, lag in erster Linie daran, dass es dem ESV Ost gelang im Spitzenpaarkreuz zweimal zu punkten. Dazu gelang ihnen auch die Erdweger in ihrem schwächsten Mannschaftsteil zu treffen. Alle vier Duelle zwischen den „Fünfern“ und „Sechsern“ wurden zur ESV Beute.

 

Freitagsspiele

SpVgg Thalkirchen 3 vs. FC Bayern 3 9:7

TSV Pentenried vs. ESV Ost 5:9

 

Samstagsspiele

TSV Forstenried vs. ESV Ost 9:6

SC Baldham-Vaterstetten vs. TSV Ottobrunn 9:2

Wer kann Boden gut machen? Das ist wohl die zentrale Frage dieses Spieltags, die vor allem auf die Teams ab Platz acht abwärts zielt. TSV Forstenried, TSV Ottobrunn und TSV Schwabhausen 2 sind die Teams die am stärksten gefährdet sind. Kann der ESV Ost dem Tabellenführer ein Bein stellen, ist die Frage, die  die vorderen Plätze betrifft.

Die SpVgg Thalkirchen 3 konnte sich ein weiteres Polster zu den Abstiegsrängen zulegen. Mit dem Sieg gg. ESV Ost sind die Forstenrieder auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz aufgerückt, 2 Punkte Rückstand. Baldham-Vaterstetten in der alleinigen Verfolgerrolle, der Rückstand ist auf vier Punkte „geschrumpft“.  

zur Herren Landesliga Südsüdwest

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.