Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

Nächstes BTTV Junior-Race bei FTM Blumenau ist aktuell ausgebucht

Acht Spieler/-innen sind dabei/Patrick Geiss gewinnt vor Yansen Luo

Jeder Teilnehmende hatte sieben Spiele zu absolvieren. Fotos: Verein

Mit einem kleinen Teilnehmerfeld trug die FTM Blumenau erstmals ein BTTV Junior-Race aus. Bei einer maximalen Teilnehmerzahl von zwölf Spieler/-innen blieben  nach Absagen am Turniertag acht Spieler/-innen übrig. Deshalb wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Als Favoriten stachen dabei zu Beginn Patrick Geiss (FC Bayern München) und Yansen Luo (TTC Freising-Lerchenfeld), der kürzlich ein Junior-Race in Helfendorf gewonnen hat, ins Auge, die mit 1115 beziehungsweise 1084 Punkten den vorderen Teil des Teilnehmerfelds belegten. Die weiteren sechs Spieler/-innen lagen mit ihren Punkten deutlich hinten den beiden Favoriten, aber alle sehr eng zusammen (882 bis 950 Punkte). Dementsprechend konnten sich die FTM-Verantwortlichen auf einen spannenden Wettkampf um die ersten Plätze freuen.

Neben den beiden genannten Klubs waren auch Spieler/-innen vom PSV München, ESV SF Neuaubing, MTV München von 1879 und natürlich vom Gastgeber dabei. Nach der Begrüßung durch Felix Gutjahr, Turnierleiter und Jugendtrainer bei der FTM Blumenau, begannen die Spiele. Die Favoritenrolle von Geiss und Yansen konnten beide bestätigen sich. Nach sechs Runden waren beide mit 6:0-Siegen gleichauf, blieb nur noch der interne Wettkampf. Diesen gewann Patrick in drei knappen Sätzen (11:7, 11:8, 13:11). Und auch bei den Plätzen drei bis acht blieb es bis zur letzten Runde spannend. Die genaue Platzierung stand erst nach der siebten Runde fest.

Zum Schluss wurde natürlich nicht das Verteilen der Bapperl vergessen. Dabei waren einige Neulinge, die das erste Bapperl in ihr Sammelheft einkleben konnte, bis zu Spielern, die schon das vierte Bapperl haben und damit das Sammelheft einschicken können, um ein Geschenk zu erhalten.

Das nächste Blumenauer BTTV Junior-Race ist bereits fix im Terminkalender. Es findet am Samstag, 24. Juni, um 14 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Momentan sind alle zwölf Startplätze jedoch belegt, aber Interessierte können sich trotzdem anmelden und auf eine Warteliste setzen lassen.

Patrick Geiss (rechts) gegen Yansen Luo

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.