Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Euro-Pokal im Bezirk 12

Meldungen sind ab jetzt beim Pokalspielleiter Hans-Peter Koller möglich!

Mit dem Euro-Pokal bieten aktuell sechs der sechzehn bayerischen Bezirke ein attraktives Spielsystem für gemischte Mannschaften (eine Dame, zwei Herren) an, bei dem stets alle sieben möglichen Begegnungen im sogenannten Europaliga-System (Damen-Einzel, vier Herren-Einzel, Herren-Doppel, gemischtes Doppel) ausgetragen werden.

Bei der Gründungsversammlung unseres Bezirkes wurde der Wunsch vorgetragen, diesen Wettbewerb auch für unsere Region anzubieten. Die Teilnahme am Euro-Pokal ist selbstverständlich freiwillig. Bereits in früheren Jahren kam der Euro-Pokal zur Austragung – allerdings einzig in Oberbayern. Schwaben nutzte und nutzt das Spielsystem unter der Bezeichnung „Schwaben-Pokal“ und stellt aktuell zwei der sechs Bezirke, in denen der Euro-Pokal gespielt wird.

Teilnahmeberechtigt sind Damen und Herren (und somit keine Jugend-Ergänzungsspieler “JES” bzw. Nachwuchs-Ergänzungsspieler “NES”) sämtlicher Bezirksklassen, der Bezirks-Ligen und der Bezirks-Oberligen. Das Teilnehmerfeld reduziert sich im K.o.-System, bis hin zur Finalpaarung unseres Bezirkes 12. Eventuell besteht für „unseren“ Bezirks-Sieger noch die Möglichkeit (nicht verpflichtend) an einem „Final-Four-Turnier“ mit den Meistern des vormaligen Bezirkes Oberbayern unter Federführung des Sportwartes des Bezirkes Oberbayern-Nord, Dr. Ingo Bettges, teilzunehmen.

Wer für den Europokal-Wettbewerb der Spielzeit 2018/2019 im Bezirk 12 zusagt, hat sich mit folgenden Vorgaben einverstanden zu erklären:

  • Der Heimverein erstattet dem Auswärtsverein 30 Cent je Kilometer der einfachen Fahrtstrecke. Die Fahrtkosten sind am Veranstaltungstag zu begleichen.
  • Eine einmal erfolgte Zusage kann nicht mehr zurückgenommen werden – bis hin zur Final-Paarung (ggf. Ahndung gemäß der RVStO des BTTV).
  • Die Einzelergebnisse sind TTR-Relevant. 
  • Anmeldungen sind bis spätestens 15.09.2018 abzugeben.
  • Bis zum ¼-Finale (sollte der Antrag 23 beim Verbandstag am 22.09.2018 nicht angenommen werden, dann bis zum 1/8-Finale) werden für die Auslosung der Paarungen regionale Töpfe gebildet.
  • Die Begegnungen werden gemäß der vorgeschriebenen Reihenfolge des Europaliga-Systems (WO E 6.4.3) ausgetragen.
  • Die Runde 1 wird auf Sonntag, 04.11.2018, 12 Uhr, datiert. Einen für beide Mannschaften passenden Termin vor diesem Zeitpunkt zu finden, ist erwünscht. 
  • Die Runde 2 wird auf Sonntag, 23.12.2018, 12 Uhr, datiert. Auch hier sollen passende Termine vor diesem Tag vereinbart werden.

Meldungen sind ab sofort per Mail möglich beim Pokalspielleiter Hans-Peter Koller (koller.hp@t-online.de).  

 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden