Zum Inhalt springen

Vorschau auf die Jugendsaison 2018/19

Saisonauftakt im September – der Jugendsport im Bezirk Oberbayern Süd erlebt in wenigen Wochen seine Premiere in der neuen Struktur. Bezirksjugendwart Günter Strobelt gibt einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Über 750 Jugendliche aus 61 Vereinen, organisiert in 120 Mannschaften und eingeteilt in 18 Ligen starten ab nächster Woche in die erste Saison der neuen Struktur. Aushängeschild ist dabei laut Strobelt der TSV Gräfelfing, der den Bezirk aussichtsreich als einzige Mannschaft auf Verbandsebene vertritt.

Von unten flankiert eine spielstarke Bezirksoberliga mit neun Teams, die sich auch zahlenmäßig im Bezirksvergleich behaupten kann. Die Bezirksliga Nord vereint drei Altkreise, während die Bezirksliga Süd ein Zusammenschluss aus zwei Altkreisen darstellt.

Hier treffen viele Vereine erstmals auf neue Gegner. Das bedeutet sowohl für die Spieler-  als auch für die Trainerseite neue Herausforderungen und eine geballte Ladung Spannung für den Spielbetrieb.

Die 14 Bezirksklassen wurden von den zuständigen Spielleitern mit viel Fingerspitzengefühl eingeteilt und lassen viele knappe Spielausgänge erwarten, so der Bezirksjugendwart.

Der Bezirk wünscht allen beteiligten Mannschaften viel Spaß und Glück in der neuen Saison und einen guten Start ins neue System!

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden