Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

29-30. Oktober 2022
TT-BezEM Oberbayern-Süd in Peiting, Oktober 2022

Nach zwei Jahren leichter Flaute durch Corona waren diesmal wieder 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.

Am Wochenende 29./30. Oktober wurden die TT-Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirks Oberbayern Süd in Peiting ausgetragen. Nach zwei Jahren leichter Flaute durch Corona waren diesmal wieder 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Besonders erfreulich, dass heuer vermehrt junge Spielerinnen und Spieler den Weg nach Peiting fanden. Hervorzuheben der SV Esting, der mit zehn meist jungen Spielerinnen und Spielern samt Betreuern zum Qualifikationsturnier für die „Bayerische“ antrat.

In der Damen-A-Klasse waren 4 Spielerinnen am Start. Mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätzen setzte sich Ronja Brüchert vom TuS Fürstenfeldbruck recht deutlich durch. Leider kam hier kein Doppel zustande. Im Mixed-Doppel siegte das „Brucker“ Doppel Ronja Brüchert/ Ulf Kornek.

In der Herren-A-Klasse trumpften heuer die Hohenpeißenberger groß auf. Sie stellten mit Michael Plörer im Einzel sowie mit der Doppelpaarung Michael Plörer/ Martin Goldbrunner die Bezirksmeister in den beiden Wettbewerben.

In der Damen B-Klasse waren diesmal lediglich 2 Spielerinnen am Start. Mit Ariane Fedtke vom TV 1866 Bad Tölz setzte sich die Routine gegen Lena Stroscher und damit vor der Jugend durch. Das Mixed-Doppel ging nach 4 Sätzen an die Tölzer Paarung Ariane Fedtke/ Maximilian Kotthaus vor Lena Stroscher/ Tobias Schuler.

Das Herren-B-Einzel war bis zum 5ten Satz im Endspiel hart umkämpft. Es siegte letztlich der 16-jährige Christian Widder vom TSV 1847 Weilheim vor dem Miesbacher Spieler Holger Drogan, beide werden unseren Bezirk auf der „Bayerischen“ vertreten. Im Doppel dagegen hatte Holger Drogan die Nase vorn, er siegte mit seinem Söckinger Partner Moritz Neuber vor der Tölzer Paarung Maximilian Kotthaus/ David Streibl.

Sieben Damen kämpften in der C-Klasse nach dem Modus „Jede gegen Jede“ um die Punkte. Die erst 15-jährige Johanna Fischer ließ überhaupt nichts anbrennen und fertigte die Konkurrenz ohne Satzverlust ab. Es folgten Kathrin Dietrich aus Kaufering sowie Bärbl Moosmang auf den Plätzen 2 und 3. Das Doppel ging ebenfalls an Johanna Fischer, die sich mit Kathrin Dietrich im Endspiel gegen die Paarung Anika Dathe/ Bärbl Moosmang durchsetzte.

C-Klasse, Herren und Mixed

Mit 13 Spielern wurde in der Vorrunde zunächst in 3 Gruppen gespielt, 7 Spieler qualifizierten sich für die Endrunde. Den längsten Atem bewies Burhan Ayan vom TSV Unterpfaffenhofen-Germering, der nun die Farben unseres Bezirkes mit seinem Vereinskollegen Ali Candan vertreten wird. Das C-Doppel ging an die Landsberger Paarung Tom Linder/ Simon Weber, im Mixed-Doppel siegte die Kauferinger Paarung Kathrin Dietrich/ Gerold Granzeuer.

D-Klasse

Ganz besonders interessant war der Verlauf in der D-Klasse. Gaben in der Gruppenphase eher die Senioren den Ton an, so war deren Herrlichkeit in der Hauptrunde vorbei. Der 16-jährige Lokalmatador Jonas Wittmann revanchierte sich im Endspiel für die 1:3 Vorrundenniederlage gegen den 15-jährigen Estinger Benedikt Ottmann mit 3:0, beide freuen sich auf die Qualifikation zur „Bayerischen“. Im Doppel setzte sich dann doch die Routine gegen die Jugend durch, es siegte die Wörthseer Paarung Günter Strobelt/ Thorsten Lewalter.

E-Klasse

Robert Schöffel vom Lengrieser SC sowie Stefan Büttner vom SC Wörthsee waren in der Gruppenphase schon auf Platz 1, man beherrschte auch die Finalrunde und wird nun als Bezirksmeister bzw. als Vizemeister nach Bogen fahren. Auch hier setzten sich die Routiniers im Doppel durch, es siegte die Starnberger Paarung Josef Moser/ Michael Schedel.

 

 

Klasse_C_Mix
Klasse_A_Damen
Klasse_B_Damen
Klasse_C_Damen
Klasse_A_Herren
Klasse_B_Herren
Klasse_D_Herren
Klasse_E_Herren

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden