Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Zwei Bezirks-Mannschaften beim Landesfinale dabei

Die sechs Bezirksmeister des bundesweiten Schulsport-Wettbewerbs „Jugend trainiert“ in der Sportart Tischtennis vertraten Unterfranken bei den nordbayerischen Qualifikationsturnieren recht erfolgreich, so dass heuer vier Mannschaften das Landesfinale am 13.03.2019 in Seubersdorf (Opf.) erreichten.

Die Jungen des Gymnasiums Bad Königshofen wurden ihrer Favoritenrolle in der Wettkampfklasse III/1 voll gerecht und gaben lediglich ein Doppel ab; man siegte jeweils 9:0 gegen die Staatliche Realschule Bad Kötzting und das Hardenberg-Gymnasium Fürth sowie 8:1 gegen das Schiller-Gymnasium Hof.

Erstmals hat das Gymnasium Bad Königshofen auch ein Team bei den Mädchen IV gemeldet, das klar gegen das Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg und das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Hof gewann; eingesetzt wurden die wettkampferfahrenen Valentina Tempcke, Katharina Buchs, Eva Wasser und Anna Wasser.

Die anderen Bezirkssieger schnitten wie folgt ab: Jungen II 1. Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen; Jungen III/2 3. Mittelschule Heuchelhof Würzburg; Jungen IV 1. Röntgen-Gymnasium Würzburg; Mädchen III/1 2. Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr.

Aktuelle Beiträge