Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

01.03.2020
Endrunde im Eckardt-Pokal - Bezirk Unterfranken Nord

Die Bezirkspokalsieger der Herren im Spieljahr 2019/2020 liegen fest

Die Final Four im Bezirkspokal der Herren für die Bezirksligen und die Bezirksklassen wurden am Sonntag, 01.03.2020 in der SV/DJK – Sporthalle in Unterspiesheim ausgetragen.
Qualifiziert hatten sich bei den Bezirksligen die Mannschaften des TSV Goßmannsdorf, der SpVgg Hambach, des TV/DJK Hammelburg und des TSV 1904 Schwebheim. Bei den Bezirksklassen waren es der TTC Fuchsstadt, die 2. Mannschaft des SV Schwanfeld, der TSV Stangenroth und der TSV Theilheim.
Das Turnier begann um 11:00 Uhr mit der Auslosung, die der Pokalspielleiter Friedhelm Lucas vor Ort durchführte. Gespielt wurde nach dem Modifizierten Swaythling-Cup-System und Jeder gegen Jeden.


TV/DJK Hammelburg – Pokalsieger der Bezirksligen
Schon zu Beginn zeigten die Spieler des TV/DJK Hammelburg ihre Spielstärke und schlugen den TSV Schwebheim klar mit 4:0. Ebenso gewannen sie auch das zweite Spiel gegen die SpVgg Hambach mit 4:0, die zuvor den TSV Goßmannsdorf nur knapp mit 4:3 besiegen konnten. Der TSV Goßmannsdorf, der sein zweites Spiel gegen den TSV Schwebheim mit 4:2 gewann, rechnete sich vor dem letzten Spiel noch Chancen auf den Gewinn des Pokals aus, falls man einen Sieg gegen den TV/DJK Hammelburg erreichen würde. Dann hätte u.U. auch die SpVgg Hambach Chancen auf einen Titelgewinn gehabt, obwohl sie vorher gegen den TV/DJK Hammelburg nicht gewinnen konnten. Aber auch dem TSV Goßmannsdorf gelang es nicht seinen Traum nicht in die Tat umzusetzten und unterlagen im letzten Spiel mit 0:4 gegen den verdienten Pokalsieger TV/DJK Hammelburg.

Die Paarungen, die die Auslosung im Turnier der Bezirksligen ergab, als auch die Spielergebnisse sind in click-TT einsehbar

 

TSV Stangenroth – Pokalsieger der Bezirksklassen
Etwas anders als bei den Begegnungen für den Pokal der Bezirksligen lief das Turnier um den Pokal der Bezirksklassen.
Dadurch, dass der TSV Stangenroth, als auch der TTC Fuchsstadt die ersten beiden Begegnungen mit jeweils 4:1 gewinnen konnten, kam es zu einem richtigen Endspiel um den Pokal zwischen diesen beiden Mannschaften. Dieses Endspiel um den Pokal gewann dann überraschend der TSV Stangenroth. Für den TSV Theilheim und der 2. Mannschaft des SV Schwanfeld ging es im 3. Spiel um die Entscheidung, wer wohl den 3. Platz erreichen würde.
Herausragender Spieler um den Pokal der Bezirksklassen  war Frank Keul, der alle seine Spiele, sei es im Einzel als auch im Doppel, gewinnen konnte und somit der Garant für den Pokalsieg des TSV Stangenroth war.

Auch hier können die Auslosungen und die Ergebnisse in click-TT eingesehen werden.

TV/DJK Hammelburg mit Tom Hartung, Henrik Graser und Dominik Spahn und dem Pokalspielleiter Friedhelm Lucas
Pokalspielleiter Friedhelm Lucas mit Frank Keul, Markus Schmitt und Christoph Grom vom TSV Stangenroth

Aktuelle Beiträge