Beim Bezirksausschuss “Sport in Schule und Verein” im Regierungsbezirk Unterfranken gingen insgesamt 40 Meldungen für den bundesweiten Schulsport-Wettbewerb “Jugend trainiert” in der Sportart Tischtennis im Schuljahr 2024/2025 ein. Es beteiligen sich 23 Schulen, und zwar 14 Gymnasien, drei Realschulen und sechs Mittelaschulen. Zwölf Schulen meldeten jeweils eine Mannschaft, während fünf jeweils zwei Teams stellen und sechs sogar jeweils dreimal vertreten sind. Das größte Interesse besteht in der Region B mit 24Mannschaften; die Region A hat acht und die Regionen C und D jeweils vier. Bei den Wettbewerbsklassen ergibt sich folgenders Bild: Jungen II acht, Jungen III/1 zehn, Jungen III/2 fünf, Jungen IV elf, Mädchen III/1 vier, Mädchen II und Mädchen IV jeweils eine Meldung. Um die 20 Teilnehmer am Bezirksentscheid zu ermitteln sind zunächst sechs Kreis- und fünf Regionalentscheide notwendig.
Aus unserem Bezirk Unterfranken-Nord beteiligen sich nur sechs Mannschaften aus fünf Schulen, und zwar das Walther-Rathenau-Gymnasium Schweinfurt mit zwei Teams sowie das Jack-Steinberger-Gymnasium Bad Kissingen, das Joh.-Philipp-v.-Schönborn-Gymnasium Münnerstadt, die Anton-Kliegl-Mittelschule Bad Kissingen und die Freiherr-von-Lutz-Mittelschule Münnerstadt jeweils einmal.
Es gibt keinen Kreisentscheid und keinen Regionalentscheid, so dass alle Vertretungen erst beim Bezirksfinale am 17.12.2024 im „heimischen“ Bad Königshofen in das Geschehen eingreifen.








