Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Eva Xintian Gao auf hervorragendem zweiten Rang

Die erfolgreichen Starter aus dem Bezirk Unterfranken-West beim Bayerischen TOP 14 Verbandsranglistenturnier in Thannhausen. V.l. Eva Xintian Gao, Nina Ott, Julia Sander, Leonard Antusch und Sophie Ott. (Foto: Melanie Sander)

Beim Bayerischen Tischtennis-Ranglistenturnier TOP 14 der Mädchen in der Altersklasse 11 im schwäbischen Thannhausen belegte Eva Xintian Gao vom TV Hofstetten den hervorragenden zweiten Platz. Gao musste sich nur einmal geschlagen geben, als sie gegen die spätere Siegerin des Turniers, Emilia Schorr vom FC Bayern München mit 0:3 verlor. Schorr blieb ungeschlagen und belegte mit 13:0 Siegen und 39:2 Sätzen Rang eins. Gao kam auf 12:1 Siege und 36:7 Sätze. Mit unter den Besten war auch Julia Sander von Viktoria Wombach. Sie belegte mit 10:3 Siegen und 31:13 Sätzen den vierten Platz. Eine gute Platzierung gelang auch Nina Ott von Viktoria Wombach, als sie mit 7:6 Siegen und 23:27 Sätzen den siebten Platz belegte.

Bei den Jungen war Leonard Antusch vom FC Hösbach in der Altersklasse 11 am Start. Er beendete das zweitätige Turnier mit einem positiven Ergebnis von 7:5 Siegen und 27:22 Sätzen auf Rang sechs.

Bei den Mädchen der Altersklasse 15 war Sophie Ott von Viktoria Wombach am Start. Sie kam auf 4:9 Siege und 18:31 Sätze, was Rang elf bedeutete.

[Bericht: Norbert Endres]

Aktuelle Beiträge