Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Sophia Deichert triumphiert in Putzbrunn

Vier erfolgreiche Starterinnen aus dem Bezirk Unterfranken-West beim Verbandsranglistenturnier der Damen in Putzbrunn

V.l.: Lea Fath (TV Hofstetten), Sophia Deichert (Viktoria Wombach), Anna-Luisa Herrmann und Svenja Horlebein (beide TV Hofstetten).

Mit einem Sieg von Sophia Deichert (Viktoria Wombach) endete im oberbayerischen Putzbrunn das Verbandsranglistenturnier des Bayerischen Tischtennis-Verbandes bei den Damen. Die 17jährige siegte in einem spannenden Finalwettbewerb vor Svenja Horlebein vom TV Hofstetten.

Am ersten Turniertag war Deichert nicht in Bestform und musste gegen Lea Fath (TV Hofstetten) eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Sie belegte somit in der Vorrundengruppe mit 6:1 Siegen den zweiten Platz. Fath siegte in dieser Vorrundengruppe in allen Spielen und kam auf 7:0 Spiele.

Ungeschlagene Gruppensiegerin wurde auch Svenja Horlebein und zog ebenso wie Fath ohne Minuspunkt in die Endrunde ein. Damit Sophia Deichert den Gesamtsieg feiern konnte musste sie im entscheidenden Match gegen Horlebein die Oberhand behalten. Dies gelang ihr auch mit 3:1 Sätzen. Somit lagen Deichert und Horlebein mit 6:1 Siegen gleichauf. Deichert hatte des bessere Satzverhältnis von 20:7 Sätzen, während Horlebein auf 19:9 Sätze kam. Für den dreifachen Triumph des Bezirks Unterfranken-West sorgte Lea Fath, die neben der Niederlage gegen ihre Vereinskameradin Horlebein mit 1:3 noch gegen Franziska Brickl (DJK Ettmannsdorf) mit 2:3 verlor. Sie belegte in der Endwertung Rang drei mit 5:2 Spielen und 18:11 Sätzen. Ebenfalls in die Endrunde gelangte die vierte Spielerin aus dem Bezirk Unterfranken-West, nämlich Anna-Luisa Herrmann (TV Hofstetten), die in der Gesamtwertung mit 1:6 Spielen und 13:20 Sätzen den siebten Platz inne hatte.

Ergebnisse 1. Tag

Ergebnisse der Damenendrunde

 

[Bericht: Norbert Endres, Foto Timo Link]

Aktuelle Beiträge