Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Nachruf

Ehrenkreisvorsitzender Josef Reis im Alter von 84 Jahren verstorben

Der Ehrenkreisvorsitzende des früheren Tischtennis-Kreises Aschaffenburg-Süd, Josef Reis ist am vergangenen Donnerstag, den 17.11.2022 im Alter von 84 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Ursula und seinen Angehörigen.

Die Tischtennis-Freunde des Bezirks Unterfranken-West und des früheren Kreises Aschaffenburg-Süd trauern um ihren ehemaligen, langjährigen Kreisvorsitzenden Josef Reis. Über Jahrzehnte war "Jupp" mit dem Tischtennis-Sport eng verbunden. Hervorzuheben ist dabei seine mehrjährige Tätigkeit im BTTV, wie auch in den Vereinen ESV RW Aschaffenburg und TuS Aschaffenburg-Damm.

Ehrenamtlich war er von 1977 - 1994 Kreisvorsitzender des Kreises Aschaffenburg-Süd. Nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt wurde er vom Kreistag zum Ehren-Kreisvorsitzenden ernannt. Auf Grund seiner Verdienste erhielt er zahlreiche Ehrungen des BTTV, so im Jahre 2005 die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz.

Doch nicht nur die Verbandsarbeit lag ihm sehr am Herzen. Er gründete im Jahre 1965 mit anderen Sportfreunden die Tischtennis-Abteilung des ESV RW Aschaffenburg. Er war von 1965 bis 2004 fast 40 Jahre Abteilungsleiter in diesem Verein. Nach der Auflösung der Tischtennis-Abteilung des ESV RW schloss er sich dem TuS Aschaffenburg-Damm an, wo er bis zu seinem Tode Mitglied war.

Gerne nahm er auch am Seniorentreffen des früheren Tischtennis-Bezirks Unterfranken teil, um die Kontakte zu den ehemaligen Sportfreunden zu pflegen.

Die Beisetzung findet im engsten Familien- und Freudeskreis statt.

Wir danken "Jupp" für seine langjährige Tätigkeit im BTTV und in den Abteilungen beider Sportvereine. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Norbert Endres    

Aktuelle Beiträge