Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bayerische Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Neumarkt

Lea Fath zweimal auf dem Siegerpodest

Lea Fath

Die erfolgreichste Tischtennis-Spielerin bei den Bayerischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren war Lea Fath (TV Hofstetten). Die Spitzenspielerin des Oberligisten stand gleich zweimal mit auf dem Siegerpodest. Herrausragend war dabei der dritte Rang im Damen-Einzel. Erst im Halbfinale unterlag sie der späteren Bayerischen Meisterin Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) mit 0:4-Sätzen. Außerdem holte Fath den dritten Rang im Mixed an der Seite von Tom Schweiger (FC Bayern München). Dritte Ränge gab es auch für Sophia Deichert/Anna-Luisa Herrmann (RV Viktoria Wombach) im Frauen-Doppel.

Einzel-Wettbewerb: Neben Lea Fath starteten noch drei weitere Spielerinnen aus dem Bezirk Unterfranken-West bei den Frauen. Nach gut überstandener Vorrunde unterlagen Sophia Deichert, Anna-Luisa Herrmann und Sophie Ott (alle Viktoria Wombach) jeweils in der ersten Runde in der KO-Runde. Der einzige Starter aus dem Bezirk Unterfranken-West, Daniel Deichert (RV Viktoria Wombach) blieb gleich in der Vorrunde hängen und erreichte nicht die Hauptrunde.

Damen-Doppel: Neben dem dritten Rang von Deichert/Herrmann erreichten Lea Fath mit ihrer Partnerin Janine Hanslick (TuS Fürstenfeldbruck) ebenso die zweite Runde, wie Sophie Ott mit Luna Brüller (TSG Thannhausen).

Mixed: Neben dem dritten Rang von Fath und Schweiger ist das Erreichen der dritten Runde von Sophie Ott mit Mike Hollo (SV Riedering) hervorzuheben. Anna-Luisa Herrmann und Lukas Kurfer (TSV Gräfelfing) erreichten die zweite Runde, während Sophia Deichert/Daniel Deichert in der ersten Runde hängen geblieben sind.

 

Norbert Endres

 

Zu den Ergebnissen

Alle Bilder: Nils Rack, BTTV.

Aktuelle Beiträge