Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3 Matchbälle

Im Schlussdoppel, 8:7 für die SpVgg, führten Weber/Dudek M 2:1 und 10:8 gegen Schreiner/Plattner und hatten die Sensation auf dem Schläger.

Gemeinsam im Doppel und als Solisten nicht zu bezwingen. Florian Schreiner und Michael Plattner.

Aber das Bayern Duo ist, neben Christ/Geist (SB Versbach), das beste Doppel der Regionalliga Süd. Als es eng wurde zeigten beide ihre Klasse und wehrten beim 11:10 noch Mal einen weiteren Matchball der SpVgg Thalkirchen ab. Den Entscheidungssatz dominierten dann beide klar und retten so ihrem Team einen letztendlich verdienten Punktgewinn. Die Uhr zeigte an 18:15 Uhr.

5 Stunden Krimi

Zu Spielbeginn (13:15 Uhr) war eigentlich der Tabellenzweite FC Bayern der Favorit im Stadtderby gegen die SpVgg Thalkirchen. Der SpVgg wurde aber durchaus zugetraut die Bayern zu ärgern und den einen oder anderen Spielgewinn für sich zu verbuchen. Das Bayernteam musste aber, um dem punktgleichen Tabellenführer (SB Versbach) auf den Fersen zu bleiben, so wenig Spiele wie möglich abgeben. Pech für die Mannschaft von der Grafinger Straße, dass sie auf den verletzten Felix Wetzel verzichten mussten, der in der „Mitte“ im Saisonverlauf ein großer Aktivposten war. 

Der Doppelverlauf zeigte bereits, dass die „Raccoon Rackets“, unter diesem „Künstlernamen“ ist das Thalkirchner Regionalligasextett in der Szene bestens bekannt, in der Lage sind in solchen Partien über sich hinaus zu wachsen. Weber/Dudek M und Dudek P/Cavatoni schickten die SpVgg mit einer 2:1 Führung in die Einzeldurchgänge.

150 Zuschauer

Es entwickelte sich ein Hin und Her und 150! Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und auf hohem Regionalliganiveau wohnendes Derby. Konnte der FC Bayern den Auftaktrückstand mit zwei Siegen (Rinderer u. Schreiner) kontern, wurde in den beiden letzten Einzeln des Überkreuzdurchgangs der Spieß von der SpVgg durch Christian Cavatoni und Nick Deng umgedreht. Dazwischen war Michael Dudek für die SpVgg und Michael Plattner für die Bayern erfolgreich.

Nach einer 15 minütigen Pause (wg. Verlosung der ersten Tombola Preise) ging es in den Einzeldurchgang der direkten Vergleiche. Hier zeigte sich, dass der FC Bayern seine besten Kräfte in Florian Schreiner und Michael Plattner innehatten, denn beide waren auch in ihren zweiten Einzeln nicht zu bezwingen. Die SpVgg war wiederum mit Patrick Dudek, sowie Christian Cavatoni (zum zweiten Mal) erfolgreich. Das letzte Tageseinzel ging dann durch Sebastian Deutsch an den FC Bayern. Die Zuschauer bekamen alle Facetten eines Mannschaftskampfes geboten.

700 Euro Tombolaerlös für SPP-Projekt

Dass dieser Nachmittag aus Sicht von allen Beteiligten als gelungen gesehen wurde, bekam mit einem weiteren Höhepunkt die Bestätigung. Das Derby sollte auch einer sozialen Einrichtung zu Gute kommen, deswegen auch eine Tombola veranstaltet wurde. Wurden schon in der Pause einige Preis verlost, wurden nun nach dem Spiel weitere wertvolle Sachpreise verlost. Abgerundet wurde dieser spannende Nachmittag mit einem Erlös für das Projekt „Slum Ping Pong“ von knapp über 700 €. Nationalspielerin Sabine Winter, Mentorin dieses Projekts, vertreten durch ihren Vater Mark Winter, waren darüber, ob der Summe, sehr erstaunt und natürlich sehr erfreut.

Hatten einen großen Anteil am Erfolg für Slum Ping Pong, Jugendliche der SpVgg.
Holte für die SpVgg 3 Punkte. Christian Cavatoni

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.