Zum Inhalt springen

Vielfältige Aktivitäten mit Bundeskadern

Im niederbayerischen Landshut unterhält der BTTV sowohl einen Kooperations- als auch einen Regionalen Kooperations-Stützpunkt.

BTTV Kooperationsstützpunkt
Termin: dienstags, 18.00 bis 20.30 Uhr, freitags, 18.00 bis 21.00 Uhr

Regionaler Kooperations-Stützpunkt:
Termin: freitags, 16.00 bis 18.30 Uhr

Ort: Turnhalle der Nikolaschule, Nikolastraße 2-4, 84034 Landshut
Leitung: Lukas Krementowski (im Foto mit Krisztina Toth), Assistent Christian Guck
Kontakt: tt.krementowski@gmail.com

Philosophie und Training

Der Kooperationsstützpunkt Landshut verbindet das familiäre leistungsorientierte Umfeld der DJK SB Landshut mit der Arbeit des Nachwuchsleistungssports im BTTV auf optimale Weise.

Auch der weibliche Nachwuchs wird am BTTV Kooperationsstützpunkt Landshut optimal gefördert. Mit Lukas Krementowski verfügt der Stützpunkt über einen kompetenten und langjährig erfahrenen A-Lizenz-Trainer. Lukas wird dabei von Christian Guck (B-Lizenz-Trainer, aktiver Spieler des DJK SB Landshut) als Assistenztrainer und organisatorisch vom gesamten Verein unterstützt.

An der Trainingsgruppe nehmen Spielerinnen der Regionalliga Damen, sowie zahlreiche Spieler aus der Umgebung von Landshut teil. Dadurch stehen Nachwuchsspielern starke Trainingspartner zur Verfügung. Die Trainingsgruppe arbeitet professionell und zielorientiert in einer familiären wertschätzenden Atmosphäre. Dies ist im Kooperationsstützpunkt Landshut kein Widerspruch, sondern die Erfolgsformel.

Modularer Aufbau der Trainingsgruppen

Das Training des BTTV Kooperationsstützpunkts am Dienstag (18.00 bis 20.30 Uhr) und Freitag (18.00 bis 21.00 Uhr) wird durch das Training des Regional-Kooperationsstützpunkts Freitag (16.00 bis 18.30 Uhr) ergänzt. Hier werden sehr junge Talente (ca. acht bis zwölf Jahre) aus den Regionen Oberbayern Nord, Niederbayern Ost und Oberpfalz Süd an das Niveau des Kooperationsstützpunkts herangeführt. In allen Gruppen wird in Landshut ein langfristiger Aufbau von Athletik und Fitness mit professionellen Methoden des „Functional Training“ forciert.