Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Guide zur Online-Anmeldung für die Bezirkseinzelmeisterschaften

Seit dem 23. August sind Anmeldungen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern-Nord Herren/Damen möglich. Wir möchten euch hier noch einmal zeigen wie die Online Anmeldung konkret funktioniert.

So geht´s: Die Registrierung zu den BezEM der Herren/Damen

Mit den Bezirkseinzelmeisterschaften (BezEM) der Herren/Damen gehen wir seit dieser Saison einen neuen Weg - die Anmeldung ist nur noch online über myTischtennis.de möglich.

Dies hat mehrere Gründe: auf der einen Seite ist hierdurch die korrekte Meldung eines jeden Teilnehmer sichergestellt (Spielberechtigung, Vereinszugehörigkeit, TTR-Wert) und  ebenso wird auf der anderen Seite die Arbeit im Hintergrund vereinfacht (Setzung, Auslosung).

Um sich für die BezEM - und auch zu weiteren Turnieren - anmelden zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei myTischtennis.de notwendig, eine Premium Mitgliedschaft muss jedoch nicht abgeschlossen werden.

Folgende Punkte sind bei der Anmeldung zu beachten:

  • Ihr könnt euch nur zu der Spielklasse anmelden, die eurem aktuellen QTTR Wert entspricht (eine Meldung in höheren Spielklassen ist nicht möglich)
  • Jeder Teilnehmer muss sich selbst über seinen eigenen Account bei myTischtennis für das jeweilige Turnier registrieren
  • Eine Sammelanmeldung mehrer Teilnehmer ist nicht möglich

 Die Anmeldung selbst läuft dann wie folgt ab:

  1. Im Community Bereich bei myTischtennis.de anmelden
  2. Menü-Punkt "Turniere - allgemeine Turniere" aufrufen
  3. Im Feld "Suche nach" unseren Bezirksnamen "Oberbayern-Nord" eingeben
  4. Den Zeitraum auf 2 Monate einstellen und im Anschluss die Turniere filtern
  5. Aus der Kalenderliste dann den Eintrag der BezEM auswählen, um auf die Detailseite zu kommen
  6. Alternativ könnt ihr das Turnier auch direkt über diesen Link aufrufen.
  7. Dort könnt ihr euch dann zu der Konkurrenz anmelden, die eurem QTTR Wert entspricht

Hierzu habe ich für euch noch ein kurzes Video erstellt, das die ganze Prozedur an meiner eigenen Anmeldung zeigt.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an unserem Sportwart Ingo Bettges wenden.

Ich hoffe, wir konnten euch durch diesen Beitrag ein wenig helfen und sehen viele von euch am 06. und 07. Oktober in Manching bei den Bezirkseinzelmeisterschaften! 

Bis dahin,

Markus Baumgärtner
Bezirksvorsitzender

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge