Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Das sind unsere besten Minis aus Oberbayern-Nord

Beim Bezirksentscheids der mini-Meisterschaften wurden am Wochenende die Sieger gekürt

Gewinner Minis - Mädchen

Nach der Umstrukturierung des BTTV auf die neuen 16 Tischtennisbezirke wurde am vergangenen Wochenende zum ersten Mal ein Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in unserem neuen Bezirk Oberbayern-Nord ausgetragen. Die Kleinsten unter uns mussten dafür den Weg in den niederbayerischen Landkreis Landshut, zum ausrichtenden Verein SV Bonbruck, auf sich nehmen. 

Von den insgesamt 65 qualifizierten Teilnehmern aus 17 verschiedenen Vereinen, waren am Ende 47 angereist. Nachdem diese bereits die ersten Plätze bei den Orts- und Kreisentscheiden belegten, waren natürlich alle Kinder hochmotiviert auch an diesem Tage die Trophäen und damit eine erneute Weiterqualifikation in der Hand zu halten. Mit viel Eifer und großer Begeisterung spielten sie dann in der Bonbrucker Sporthalle um die sechs zu vergebenden "Bezirks-mini-Meistertitel" und der damit verbundenen Qualifikation zum Verbandsentscheid, der am Sonntag, 05. Mai 2019 in Wackersdorf stattfindet.

Wie jedes Jahr gab es jeweils 3 Altersklassen für Mädchen und Jungen:

  • Jahrgänge 2006/2007
  • Jahrgänge 2008/2009
  • Jahrgang 2010 und jünger


Dies sind unsere Sieger des Bezirksentscheids:

 

Jungen 11/12 Jahre Bastian Henter (DJK SV Furth)
Jungen 9/10 Jahre Janis Philipp (DJK SV Furth)
Jungen 8 Jahre und jünger Felipe Freudenberg (DJK Ingolstadt)
Mädchen 11/12 Jahre Caroline Lohsek (VfR Haag/Amper)
Mädchen 9/10 Jahre Viktoria Demund (TSV Großmehring)
Mädchen 8 Jahre und jünger Anna Wischinski (SV Ohu-Ahrain)

Wer die weiteren Platzierungen ebenfalls wissen möchte, der findet im Anhang weitere Ergebnisse.

Allen Siegern gratulieren wir sehr herzlich zu ihren tollen ersten Erfolgen in unserem Sport und natürlich ganz viel Glück beim anstehenden Verbandsentscheid!

Gewinner Minis - Jungen
mini Bezirksentscheid in Bonbruck
mini Bezirksentscheid in Bonbruck

Aktuelle Beiträge