Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Neue Version der Durchführungsbestimmung für den Mannschaftssport der Jugend

Anpassung der Ligenstruktur und des Spielsystems für die Mannschaftsmeisterschaften

Das Spielsystem für die Mannschaftsmeisterschaften wurde geändert, was eine Anpassung unserer Durchführungsbestimmung erforderlich gemacht hat und am Wochenende vom Bezirksvorstand verabschiedet wurde.

Die Mädchen spielen nun durchgängig das Braunschweiger-System.

Zur Übersicht noch einmal welche Spielsysteme in der WO für die Mannschaftsmeisterschaften festgelegt sind:

  • Jugend 15 Jungen:
    4er-Mannschaften (Werner-Scheffler-System) Spiel bis zum Siegpunkt
  • Jugend 15 Mädchen:
    3er-Mannschaften (Braunschweiger-System) alle Spiele werden durchgespielt
  • Jugend 13 Jungen/Mädchen:
    3er-Mannschaften (Braunschweiger-System) alle Spiele werden durchgespielt

 

Zudem wurde die Dokumentation der Ligenstruktur in kleinen Teilen angepasst.

Wir bitten alle Vereine, Vereinsvertreter, Mannschaftsführer und Spieler um Beachtung. Die jeweils aktuelle Version ist immer in unserem Download-Bereich zu finden.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungswünschen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Aktuelle Beiträge