Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Anmeldung zur Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

In Landshut werden am 25.10.2020 die Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern-Nord ausgerichtet - die Anmeldung ist ab sofort möglich und alle Informationen dazu sind hier zu finden

Am Sonntag, den 25.10.2020 finden dieses Jahr die Bezirkseinzelmeisterschaften von Oberbayern-Nord der Damen und Herren in Landshut statt. Dabei freut es uns besonders, dass mit dem DJK SB Landshut ein Turnierausrichter gefunden werden konnte.

Leider hat auch hier, wie bei der BezEM der Jugend, die erhöhten Anforderungen im Zuge von Corona etwas mehr in Anspruch genommen als erwartet, aber die Ausschreibung ist nun online verfügbar.

Das Starterfeld wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, damit die maximal zulässige Personenzahl in der Turnhalle eingehalten werden kann. Aus diesem Grund starten die Klassen der Damen A/B/C und die der Herren D/E um 9:00 Uhr. Die zweite Gruppe mit den Klassen der Herren A/B/C geht dann ab 14:00 Uhr ins Rennen. 

Besonders zu beachten und einzuhalten sind natürlich im Vorfeld die Hygienevorschriften vom BTTV und am Turniertag selbst die Hygienevorschriften vor Ort vom ausrichtenden Verein. Zudem bitten wir darum, vor Ankunft eine ausgefüllte Kontaktliste mitzubringen, um Verzögerungen beim Turnierstart zu vermeiden.

Unverändert ist, dass die Anmeldung zum Turnier ausschließlich online über myTischtennis möglich ist (siehe hierzu auch unseren Guide zur Online-Anmeldung für die Bezirkseinzelmeisterschaften vom letzten Jahr).

Die Bezirksmeister der A-Klasse qualifizieren sich für die Bayerische Einzelmeisterschaft. Bei der B/C/D-Klasse qualifizieren sich bei den Damen die Bezirksmeisterinnen und bei den Herren jeweils die Plätze 1 und 2 für die Bayerische Meisterschaften B/C/D. Für die Teilnehmer der Herren E-Klasse gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ebenfalls eine Bayerische Meisterschaft. Diese wird zeitgleich mit den Herren B in  Oberalteich am 05./06.12.2020 ausgetragen.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme in allen Klassen und aus allen Regionen unseres Bezirks freuen, damit wir ein spannungs- und abwechslungsreiches Turnier haben und am Ende eine starke Truppe zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften schicken können.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an unseren Fachwart für Einzelsport Stephan Strasser wenden.

Aktuelle Beiträge