Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bezirksvorstand verabschiedet Spielsystem der Herren zur Saison 2022/23

Ab der kommenden Spielzeit spielen die Herren das Bundessystem mit Durchspielen und Werten aller Spiele

Am 27.01.2022 wurde eine neue Version der Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftssport der Erwachsenen vom Bezirksvorstand verabschiedet.

Wie bereits kommuniziert und beschlossen werden alle Ligen bei den Herren zur kommenden Saison auf 4er Mannschaften umgestellt.  Offen war noch die Festlegung des Spielsystems.

Sowohl bei den Informationsveranstaltungen mit den Vereinen als auch bei verschiedenen Videokonferenzen (Gremium Mannschaftssport, Gremium Sport, Bezirksvorstand) war jeweils eine deutliche Tendenz für das „Bundessystem mit Durchspielen und Werten aller Spiele“ zu erkennen.

Außerdem wird letzteres - nach jetzigen Kenntnisstand - auch bei allen anderen Bezirken überall dort zum Einsatz kommen, wo mit 4erMannschaften gespielt wird.

Daher hat sich der Bezirksvorstand bei der letzten Sitzung im September bereits dafür ausgesprochen, diesen Weg auch in unserem Bezirk zu gehen.

Dahin gehend hat das Gremium Mannschaftssport die Durchführungsbestimmungen angepasst und diese wurde nun auf der gestrigen Sitzung vom Bezirksvorstand verabschiedet.

Die aktualisierte Version ist in unserem Download-Bereich zu finden und ist ab der Saison 2022/23 gültig.

Aktuelle Beiträge