Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirksentscheid TT-mini-Meisterschaft ausgetragen

Insgesamt 31 Teilnehmer gingen beim TSV Neufahrn/Nby. in jeweils drei Altersklassen an den Start

Sieger der Jungen 8

Am vergangenen Sonntag, 06.03.2022 wurde es für die "Minis" bei uns im Bezirk Oberbayern Nord beim Mini-Bezirksentscheid ernst. Gespielt wurde in jeweils drei Altersklassen bei den Jungen und Mädchen.

Die Tischtennis-Minimeisterschaften sind die größte Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Bei den Ortsentscheiden qualifizieren sich die besten Spieler zum Kreisentscheid. Dann geht es weiter über den Bezirksentscheid zum Landesentscheid bis zum Bundesfinale. Mitspielen dürfen alle Kinder, die noch nie oder erst seit kurzem Tischtennis spielen mit dem Ziel, mehr Kinder für den Sport an der Platte zu begeistern.

Die Teilnehmerzahlen einzeln aufgedröselt:

Mädchen AK I (11-12 Jahre): 1
Mädchen AK II (9-10 Jahre): 3
Mädchen AK III (0-8 Jahre): 1
Jungen AK I (11-12 Jahre): 4
Jungen AK II (9-10 Jahre): 12
Jungen AK III (0-8 Jahre): 10

Wegen der diesjährigen, wohl Corona-bedingten wenigen Ortsentscheide konnten die „Minis“ die zweite Ebene, den Kreisentscheid, überspringen und gleich beim Bezirksentscheid antreten. Gerne hätten wir uns noch etwas mehr Teilnehmer gewünscht, da durch die Ortsentscheide eigentlich 76 Teilnehmer startberechtigt gewesen wären.

Der „Startschuss“ fiel um 10:00 Uhr. Gespielt wurde abhängig von der Anzahl der Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die ersten Zwei bzw. Drei aus den Gruppen ermittelten in einer Endrunde die Sieger. Alle Mädchen wurden zu einer Gruppe zusammen gefasst.
Auf den 8 Tischen kamen die Kids eifrig zum Spielen. Hier war bereits bei einigen Matches schon ein recht gutes Niveau zu beobachten und die „Minis“ zeigten unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

Die Turnierleitung sorgte für einen harmonischen Turnierverlauf. Auch der Herr Bürgermeister Peter Forstner mit Frau gab dem Turnier zeitweilig als Zuschauer die Ehre und nahm dann die Siegerehrung vor.

Für die jeweils ersten vier der Endrunden gab es Medaillen und Urkunden. Die jeweils Ersten der 6 Konkurrenzen lösten das Ticket für den Landesentscheid/Bayerische Meisterschaft am 07. Mai in Esting/Oberbayern.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen AK I:
1. Anna Resch (DJK Kösching)

Mädchen AK II:
1. Dian He (TSV Gaimersheim)
2. Marija Buljan (TSV Neufahrn/Nby)
3. Tina Ottl (TTC Rottenburg)

Mädchen AK III:
1. Lilly Seidl (TTC Freising-Lerchenfeld)


Jungen AK I :
1. Didi He (TSV Gaimersheim)
2. Maximilian Begemann (TSV Neufahrn/Nby)
3. Emil Simmler (TSV Neufahrn/Nby)
4. Moritz Schemmerer (TSV Neufahrn/Nby)

Jungen AK II:
1. Hegen Cooper (SV Kranzberg)
2. BenWagner (TTC Rottenburg)
3. Tom Hohenschläger (DJK SV Furth)
4. Carl Illchmann (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)


Jungen AK III:
1. Tom Höfler (TSV Ingolstadt-Unsernherrn)
2. Korbinian Stierstorfer (TTC Rottenburg)
3. Konstantin Ni (TTC Freising-Lerchenfeld)
4. Sebastian Zeindl (DJK SV Furth)

Die Besten bei den Jungen 10
Die Altersklasse der Jungen 12
Altersklasse 12 der Jungen gemeinsam mit den Mädchen
Die "Mini"-Mädchen

Aktuelle Beiträge