Zum Inhalt springen

Startschuss für das Förderzentrum Donau

Am Wochenende fand die erste Trainingseinheit statt

Individuelle Technikverbesserung am Balleimer

Obwohl ein paar Nachwuchstalente im Urlaub waren und deshalb (noch) nicht am Training teilnehmen konnten, fiel am letzten Ferienwochenende der Startschuss für das neu gegründete Förderzentrum für die Region Donau. 

Unter dem Trainerteam Ortwin Gierlich (B-Trainer), Bogdan Voicu (C-Trainer) und Haitao He (Co-Trainer) können sich junge und talentierte Spieler/innen in insgesamt 20 geplanten Trainingseinheiten weiter verbessern. 

In dieser ersten Trainingseinheit waren insgesamt acht Teilnehmer/innen am Start. Nach einem kurzen Kennenlernen, Warm-Up und Einspielen, ging es dann am Balleimer und bei individuellen Übungen zur Sache. Ein Auf- und Abstiegsturnier rundeten das erfolgreiche Training ab.

Bereits in zwei Wochen geht es in Gaimersheim in die nächste Runde. Falls bei dem ein oder anderen noch Interesse besteht - wenige Restplätze sind noch verfügbar!

Anmeldung an Markus Baumgärtner per Email oder Telefon.

 

Begrüßung der Trainingsgruppe und Info über den zukünftigen Ablauf
An allen Tischen wurde fleißig trainiert...
Balleimertraining mit Lilly
Balleimertraining mit Bogdan
Balleimertraining mit Ortwin

Aktuelle Beiträge