Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

Ein voller Erfolg: Das erste BTTV Junior Race beim FC Gerolfing

Nächstes Turnier voraussichtlich am 21. Mai/Szenenapplaus der rund 20 Zuschauer

Das erste BTTV Junior-Race beim FC Gerolfing, an dem 14 Jugendliche (davon ein Mädchen) teilnahmen, war voller Erfolg.

Dabei stellte der TSV Mailing-Feldkirchen mit vier Teilnehmern die größte Gruppe, gefolgt vom Gastgeberverein mit drei Spielern. Komplettiert wurde das Feld mit Spielern vom DJK Ingolstadt, dem MTV Pfaffenhofen, dem SV Eitensheim, dem TSV Gaimersheim und jeweils einem Spieler und einer Spielerin der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. 

Einige hatten schon Erfahrung mit einem BTTV Junior Race, für viele war es aber das erste Mal. Alle waren vor dem ersten von sechs Spielen sehr aufgeregt. Die rund 20 Zuschauer erkannten sofort, dass jeder mit viel Ehrgeiz angetreten war. Kein Punkt wurde verschenkt und es wurden auch Emotionen gezeigt, ohne aber ansatzweise unfair zu sein. Das zog sich auch durch das ganze Turnier, weshalb eine großartige Atmosphäre herrschte. Einige Ballwechsel waren so gut, dass es durch sogar Szenenapplaus gab.

Nach drei Stunden und sichtlich ausgelaugten Spielern war das Turnier beendet. Natürlich war nicht jeder mit seinen Spielen zufrieden, aber Spaß hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ungeschlagen und mit der besten möglichen Bilanz von 6:0 konnte Jonathan Strohhofer aus Pfaffenhofen die Heimreise antreten.

Der FC Gerolfing möchte sich an dieser Stelle bei den Teilnehmern und der Eltern und Betreuern für das harmonische Turnier bedanken und freut sich schon auf das nächste Junior Race (voraussichtlich am Sonntag, 21. Mai, um 11 Uhr).

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge