Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ganz vorne mitgemischt

Die Teilnahme bei den Bayrischen Meisterschaften der Jugend und SchülerInnen war für sechs Spielerinnen und Spieler unseres Bezirks ein ganz besonderes Highlight.

Chiara Haser vom TV Boos 1924 | Unsere beste Spielerin an diesem Wochenende

 

Bei den Bayrischen Einzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Ansbach konnten alle sechs Teilnehmer aus Schwaben-Süd ein gutes Ergebnis abliefen.

Nina Mauch (Schülerinnen A), Chiara Haser (Schülerinnen A), Lilly Schindele (Schülerinnen B), Stefan Holzmann (Jungen), Nico Holzheu (Jungen) und Niklas Pentzek (Schüler B) konnten sich über die Verbandsbereichsmeisterschaften am 11. November für die Endrunde der Meisterschaften qualifizieren.

Für Schindele, Holzmann und Pentzek war das Turnier leider bereits nach der Vorrunde beendet. Stefan Holzmann von der SVG Baisweil-Lauchdorf hatte das unglückliche Los gezogen und musste in der Gruppenphase gleich gegen Mike Hollo und Nick Deng antreten. Dies war leider eine zu große Hürde.  Sein Vereinskamerad Holzheu und Mauch aus Seifriedsberg konnten sich bis ins Achtelfinale kämpfen. Einzig Chiara Haser schaffte den Sprung ins Viertelfinale und schnitt für den Bezirk am besten ab.

Die ausführlichen Ergebnisse sind hier zu finden:

https://bemjs2018.tt-tsvansbach.de/?page_id=118

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.