Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

FC Niederrieden gewinnt den Bezirkspokal

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte hat der FC Niederrieden den Bezirkspokal Unterallgäu West gewonnen. Im Finale besiegte er den TV Boos V im Lokalderby 4:2

Einzelsport Erwachsene

28.-29. Oktober 2023

BEM Schwaben-Süd Damen/Herren

Am 28./29. Oktober fanden mit insgesamt 97 Spielerinnen und Spielern in Wiggensbach die Bezirkseinzelmeisterschaften Schwaben-Süd der Erwachsenen statt.

Personal/Hintergrund

Helmut Heim mit der Silberdistel ausgezeichnet!

Seit 25 Jahren Abteilungsleiter beim TV Waal und noch länger in der Jugendarbeit aktiv/Für außerordentliches ehrenamtliches Engagement von der Allgäuer Zeitung geehrt

Einzelsport Jugend

BEM Schwaben-Süd der Jugend 19/15/13

Am Sonntag, den 15.10.2023 wurde in Untermeitingen die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend 19/15/13 durchgeführt.

Einzelsport Jugend

BEM Schwaben-Süd Jugend 11

In Graben fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 11 statt. Mit insgesamt 30 Spielerinnen und Spielern war diese Altersklasse gut besucht.

Mannschaftssport Jugend

Pokal Final-Four Schwaben-Süd der Jugend

Bei der SpVgg Lagerlechfeld wurde das Final Four der Bezirksligen und Bezirksklassen des Pokalwettbewerbs der Jugend ausgetragen.

Einzelsport Jugend

2. Quali zum 2. BRLT

In Biessenhofen fand am Sonntag, 26. März 2023 das zweite und letzte Qualifikationsturnier zum 2. BRLT statt.

Mannschaftssport Jugend

Endstände Bambini-Ligen Ost

Auf der Unterseite "Schüler- und Bambiniligen" sind Endstände der Bambiniligen der Rückrunde veröffentlicht.

Einzelsport Jugend

1. Quali zum 2. BRLT

In Untermeitingen fand am Sonntag, 19. März 2023 das erste Qualifikationsturnier zum 2. BRLT statt.

Einzelsport Jugend

Bezirksentscheid Minimeisterschaft

In Graben fand am 12.03.2023 mit insgesamt 65 Teilnehmer/innen der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften statt.

Mannschaftssport Erwachsene

"Final Four" Schwaben-Süd

In Biessenhofen (Ausrichter TSV Marktoberdorf) spielten die Verbands- und Bezirksligen sowie die Bezirksklassen die jeweiligen Pokalsieger der Damen und Herren aus.

Einzelsport Jugend

Einladung zum Sichtungslehrgang

Am Samstag, den 18.02.2023 findet in Wolfertschwenden ein Sichtungslehrgang für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2011 und jünger statt.

Mannschaftssport Jugend

Abschluss Schülerliga 2022

Die Abschlusstabelle und die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen der Schülerliga 2022 Unterallgäu/Oberallgäu.

Einzelsport Jugend

10 Teilnehmer – 5 Podestplätze

Jugendliche aus Schwaben-Süd kehren mit vielen Erfolgen von der bayerischen Meisterschaft der Jugend zurück.

Einzelsport Jugend

Einladung Sichtungslehrgang

Einladung für den Sichtungslehrgang der Bezirke Schwaben-Süd und Schwaben-Nord

Personal/Hintergrund

Trauer um Peter Schneider

Sein Laden war die Anlaufstelle für Tischtennisspieler im Allgäu. Er schwang früher selbst erfolgreich den Schläger. Ein Nachruf, verfasst von Stefan Beckmann.

Einzelsport Jugend

25.09.2022

Ergebnisse Jugend Quali BEM Marktoberdorf

Am Sonntag, den 25.09. fand ein weiteres Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Marktoberdorf statt.

Sieger U15 (Großaitingen)

Einzelsport Jugend

18.09.2022

Ergebnisse Jugend Quali BEM

In Seifriedsberg und Großaitingen fanden die ersten Quali Turniere der Jugend für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 16.10.2022 in Untermeitingen statt.

Einzelsport Erwachsene

2. Günztal-Open in Markt Rettenbach

Das Turnier in Markt Rettenbach fand mit insgesamt 42 Spielerinnen und Spielern in vier Leistungsklassen statt.

Personal/Hintergrund

Klaus Noll wird 80

Am 16. August feiert Klaus Noll seinen 80. Geburtstag. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!