Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Jugend

Einladung Sichtungslehrgang

Einladung für den Sichtungslehrgang der Bezirke Schwaben-Süd und Schwaben-Nord

Personal/Hintergrund

Trauer um Peter Schneider

Sein Laden war die Anlaufstelle für Tischtennisspieler im Allgäu. Er schwang früher selbst erfolgreich den Schläger. Ein Nachruf, verfasst von Stefan Beckmann.

Einzelsport Jugend

25.09.2022

Ergebnisse Jugend Quali BEM Marktoberdorf

Am Sonntag, den 25.09. fand ein weiteres Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Marktoberdorf statt.

Sieger U15 (Großaitingen)

Einzelsport Jugend

18.09.2022

Ergebnisse Jugend Quali BEM

In Seifriedsberg und Großaitingen fanden die ersten Quali Turniere der Jugend für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 16.10.2022 in Untermeitingen statt.

Einzelsport Erwachsene

2. Günztal-Open in Markt Rettenbach

Das Turnier in Markt Rettenbach fand mit insgesamt 42 Spielerinnen und Spielern in vier Leistungsklassen statt.

Personal/Hintergrund

Klaus Noll wird 80

Am 16. August feiert Klaus Noll seinen 80. Geburtstag. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Personal/Hintergrund

Danke, Klaus!

Nach 50 Jahren ununterbrochener ehrenamtlicher Tätigkeit für den Tischtennissport, stellte sich Klaus Noll am diesjährigen Bezirkstag nicht mehr zur Wahl.

Personal/Hintergrund

Ehrungen vom Bezirkstag 2022

Im Überblick die Liste der Ehrungen aus 2020, 2021 und 2022, die während des Bezirkstags 2022 nun endlich wieder persönlich übergeben werden konnten.

Mannschaftssport Erwachsene

Schwabenpokal 2021/22 Oberallgäu

Das Schwabenpokal-Finale im Oberallgäu gewann der DJK Seifriedsberg mit 4:3 gegen den TSV Oberstdorf.

Personal/Hintergrund

Seit 45 Jahren Jugendtrainer

Wir gratulieren Michael Gil vom TTSC Warmisried, der für sein jahrzehntelanges Engagement das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten erhielt.

Mannschaftssport Erwachsene

Oberallgäu: Pokal (H) der Bezirksklassen

Die Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg gewinnt mit 4:2 gegen den TV Immenstadt den Bezirkspokal der Bezirksklassen der Region Oberallgäu.

Einzelsport Jugend

Minimeisterschaft Bezirksentscheid

In Untermeitingen wurde am 03.04.2022 der Bezirksentscheid der Minimeisterschaft mit insgesamt 56 Teilnehmenden ausgetragen.

Vereinsservice

DTTB "Schnuppermobil" in unserem Bezirk!

Achtung!! Geändertes Datum!! -- Das DTTB Schnuppermobil ist in den Zeiträumen vom 13.06.-17.06.2022 und 31.10.-04.11.2022 in unserem Bereich unterwegs! Vereine können sich jetzt für die Aktion bewerben!

Einzelsport Jugend

06.03.2022

Ergebnisse Quali BRLT Jugend Graben

Die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturniers zum BRLT der Jugend 19/15/13 aus Graben vom Sonntag, den 06.03.2022.

Einzelsport Jugend

Ergebnisse BEM Jugend 2021

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften der Jugend Schwaben-Süd 2021 des vergangenen Wochenendes (16./17. Oktober), ausgetragen beim FC Hawangen und der SpVgg Lagerlechfeld.

Mannschaftssport Jugend

Info zum Spieljahr 2021/22

Info-Rundschreiben an alle Vereine, Abteilungsleiter, Jugendwarte und Spielleiter. Ebenso wurde Veranstaltungskalender aktualisiert.

Personal/Hintergrund

Nachruf Josef Baldauf

Josef Baldauf gestorben – ein Macher im Hintergrund.

Vereinsservice

Update Vereinsservice

Der Vereinsservice informiert über die Themen "Mini-Meisterschaften der ablaufenden und kommenden Spielzeit", über den bevorstehenden TT Online-Kongress (14-18. Juni) und über die DTTB-Kampagne FREI.ZEIT.TISCHTENNIS!

Ehrung Johann Fischer, Foto: Sammy Minkoff

Personal/Hintergrund

Johann Fischer erhält die Ehrenmedaille

Unser BV erhält die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern. Der Bezirk Schwaben-Süd gratuliert zu dieser großen Auszeichnung und sagt ein herzliches "Vergelt's Gott" für sein jahrzehntelanges Engagement für unseren Sport!