Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unterallgäu-Ost: Pokal (H) der Bezirksklassen - Erfolgreiche Titelverteidigung

Die in Untermeitingen ausgespielte Endrunde um den Pokalsieg der Bezirksklassen im Unterallgäu-Ost gewinnt die SpVgg Langerringen.

Foto: Lothar Gohmert

Die Endrunde der letzten vier Mannschaften im Unterallgäu-Ost beim Pokal der Bezirksklasse-Herrenmannschaften wurde am Samstag, den 23.04.2022 beim SV Untermeitingen ausgetragen. Mit zwei Mannschaften aus der Bezirksklasse A (TTSC Warmisried II, SpVgg Langerringen) und jeweils einer Mannschaft aus der Bezirksklasse B (RWV Amberg) und Bezirsklasse C (SV Untermeitingen) war das Endrundenfeld bunt gemischt.

Das Los vor Ort ergab für das erste Halbfinale die Begegnung SV Untermeitingen gegen den RWV Amberg. Der Spielverlauf dieses Mannschaftskampfes gestaltete sich sehr ausgeglichen und nach dem Doppel stand es 2:2. Insbesondere Stefan Dumalski konnte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg (mit Thomas Neumahr) die Gastgeber lange im Spiel halten und zwischenzeitlich sogar auf 3:2 zu Gunsten der Untermeitinger stellen. Die beiden letzten entscheidenden Punkte gingen aber an den Meister der Bezirksklasse B und somit konnte sich Amberg doch noch mit 4:3 durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale trafen die beiden vorab favorisierten Mannschaften der SpVgg Langerringen und des TTSC Warmisried II aufeinander. Während sich die Warmisrieder zwar die Meisterschaft der Bezirksklasse A sichern konnten, gehörte der bessere Start dieses Samstagvormittags allerdings den Langerringern. Sie konnten alle drei knappe Einzel zu Beginn für sich entscheiden und nutzten ebenfalls die Chance, bereits mit dem Herren-Doppel den Sieg einzufahren, um ein auf dem Papier unerwartet deutliches 4:0 zu realisieren.

Das anschließende Finale konnte in Sachen Spannung und knappen Matches den Halbfinals nicht mehr das Wasser reichen. Gegen den RWV Amberg hatten die Langerringer die Partie fest im Griff und machten mit einem weiteren 4:0 den Finalsieg und die Titelverteidigung perfekt.

www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/pokalspiele/Bezirks-Pokal-BK-Unterallgaeu-Ost/gruppe/400086/spielplan/rr/

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

In allen Klassen Favoritensiege beim 2. BRLT der Jugend in Eggenthal

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tischtennisjugend des Bezirks Schwaben Süd in Eggenthal zum 2. Ranglistenturnier. Die beiden Ausrichtervereine SV Eggenthal und der TTSC Warmisried konnten dabei stolze 84 Teilnehmer im Ostallgäu begrüßen.

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.