Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unterallgäu-West: Pokal (H) der Bezirksklassen - Hochklassiges Endspiel

Die vierte Tischtennismannschaft des TV Boos vertritt den Kreis Unterallgäu-West beim Final Four des Bezirks.

Mit einem im Ergebnis nach dem Spielverlauf zu deutlichen 4:1 gegen den SV Memmingerberg III setzte sich der TV Boos IV unter der Leitung von Pokalspielleiter Manfred Purkert im Endspiel durch. Der gastgebende Verein FC Niederrieden hatte zum zuvor stattfindenden Halbfinale noch den SV Tannheim und den SV Steinheim II geladen. Beide Finalisten hatten sich dabei jeweils relativ sicher mit 4:1 durchgesetzt, Boos gegen Steinheim II und Memmingerberg III gegen den SV Tannheim. Die Ehrenpunkte machten dabei Reinhard Schöne und Thomas Weber.

Waren auch die zwei Wochen zuvor ebenfalls beim FC Niederrieden gemeinsam stattfindenden Viertelfinalspiele (SV Steinheim II – SV Ungerhausen 4:0, TV Boos IV – SV Dettingen II 4:2, SV Tannheim – BC Wolfertschwenden 4:2 und SV Memmingerberg III – TTF Günztal II 4:2) klare Angelegenheiten, knisterte es im Endspiel vor Spannung. Vier der fünf Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, darunter das von allen Zuschauern bestätigt beste Spiel des ganzen Abends, das Doppel von Stephan Walser mit Simon Kern für den TV gegen Peter Widmann / Christian Steinwachs. Beide Doppel brachten unmögliche Bälle zurück. Walser/Kern führten bereits mit 2:0 in den Sätzen und 7:2 im 3. Satz, doch Widmann/Steinwachs drehten noch den Satz in der Verlängerung und gewannen auch den vierten. Krimi pur dann im entscheidenden 5. Satz, der erst mit 17:15 für MM’berg endete. Selbst Oberschiedsrichterin Susanne Fackler, die meistens nur für Spiele in höheren Ligen eingesetzt wird, war über das Doppel restlos begeistert.

Verloren die Booser auch das Doppel, gewannen sie dafür wenn auch sehr knapp alle Einzel. Einen wichtigen Einzelpunkt steuerte auch Josef Bott beim Sieg gegen Huu Tin Nguyen bei.

 

Spielplan Pokal Unterallgäu-West:

www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/21-22/pokalspiele/Bezirks-Pokal-BK-Unterallgaeu-West/gruppe/400169/spielplan/rr/

 

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.