Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

18.09.2022
Ergebnisse Jugend Quali BEM

In Seifriedsberg und Großaitingen fanden die ersten Quali Turniere der Jugend für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 16.10.2022 in Untermeitingen statt.

Sieger U15 (Großaitingen)

 

Die ersten Qualifikations-Turniere vom Bezirk Schwaben-Süd sind erledigt.

Am 18.09.2022 traffen sich die U19 und U15 Jugendlichen zu spannenden Spielen.
Zeitgleich fand beim DJK Seifriedsberg und FSV Großaitingen die Aussspielung statt.

Während in Großaitingen beide Klassen besetzt waren, scheiterte es in Seifriedsberg in der U15 mit Teilnehmern. Dafür waren bei beiden Turniere die Rahmenbedinungen erstklasssig. Jeder konnte dauernd spielen, da mehr Tische als Teilnehmer zur Verfügung standen. In Seifriedsberg waren lediglich drei Vereine am Start, das führte zu 10 Teilnehmern. Beim anderen Turnier waren es 6 Vereine und dafür immerhin 22 Teilnehmer. Bereits kurz nach 13:30 Uhr konnte die Turnierleitung die Sieger ehren.

Es gewannen in der Klasse U19 in Großaitingen, der TTR-Punkte Favorit Arne Stützle vom SV Dettingen. Zweiter wurde von der SpVgg Lagerlechfeld André Remenar. Adrian Koch ebenfalls vom SV Dettingen belegte den 3. Platz vor dem ausrichtenden Gastverein Tim Stefani vom FSV Großaitingen. Alle vier qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 16.10.2022 in Untermeitingen.

Bei den U15 räumte der Bad Wörishofener Leon Wagner das Feld ab. Den 2. Platz belegte der Großaitinger Sebastian Seiter. Die Plätze 3 und vier waren hart umkämpft, am Ende hatte Yanic Wierl vom SV Untermeitingen die Nase vorn.
Julian Ruf hatte mit dem 4. Platz das Nachsehen, konnte sich dennoch qualifizieren.

In Seifriedsberg konnte nur die U19 ausgetragen werden, am Ende heimste sich der DJK Seifriedsberg die ersten Plätze durch Max Richter und Julian Ruland ein. David Pleyer vom TSV Buchenberg sicherte sich den dritten Platz. Der letzte Qualifikationsplatz musste am Ende über die Buchholz-Zahl entschieden werden, dort gelang Tim Stetter vom SV Steinheim der Durchbruch.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, Betreuern und den austragenden Vereinen für Ihr Engagement.

 

Ergebnisübersicht Seifriedsberg

: www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/turnierkalender/turnier/510108/

 

Ergebnisübersicht Großaitingen

: www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/turnierkalender/turnier/507668/

 

Sieger U19 (Seifriedsberg)
Sieger U19 (Großaitingen)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Veranstaltungshinweis: Senioren BEM Schwaben 2022/23

Am 8. Januar finden in Graben die Bezirkseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren Schwaben-Süd/Nord statt. Ausrichter ist die SpVgg Lagerlechfeld, nähere Infos in der Ausschreibung