Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

25.09.2022
Ergebnisse Jugend Quali BEM Marktoberdorf

Am Sonntag, den 25.09. fand ein weiteres Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Marktoberdorf statt.

Sieger U15

Am 25.09 fand das Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften in Marktoberdorf statt.

Die Gastgeber sorgten mit 12 Tischen, ausreichender Verpflegung und großer Halle für ein perfektes „Drumherum“.

In der U19 spielten heute 14 Spieler um die 4 verbliebenen Plätze bei den Bezirksmeisterschaften, während es bei der U15 sogar 16 waren. Bei 8 Runden im Schweizer System kamen auch alle zu ausreichend Spielen und die insgesamt 120 Spiele waren dann um 14:15 Uhr nach 4:45 Stunden auch verhältnismäßig schnell vorbei.

Überraschungen konnten heute aber kaum beobachtet werden. Bei der U19, als auch bei der U15, setzten sich die vier nach QTTR Top gesetzten Spieler klar gegenüber dem restlichen Feld durch.

Die U19 gewann Fabian Aumann vom SV Dettingen mit einer lupenreinen 8:0 Bilanz. Den zweiten Platz belegte mit 7:1 Punkten Jahn Simon vom SV Untermeitingen. Den Turniersieger konnte Matteo Geist im vereinsinternen Duell fast ärgern und musste sich nach engem Spiel im fünften Satz geschlagen geben. Dafür konnte er trotzdem den dritten Platz sichern. Als vierter qualifizierte sich Bastian Jutz vom SV Memmingerberg.

Bei der U15 drückten die klar favorisierten Lokalmatadoren vom TSV Marktoberdorf dem Turnier ihren Stempel auf. Sieger wurde mit makelloser Bilanz Lukas Welleschek. Dahinter ebenfalls die beiden Marktoberdorfer Fabian (2. Platz) und Tobias Koneberg (3. Platz).

Möglichkeiten auf den 4. Platz hatten bis zum Schluss noch einige Spieler. Letztendlich wurde es aber, der auf Setzliste ebenfalls auf 4 gesetzte, Felix Frick vom TSV Ebersbach.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern, Betreuern und den austragenden Vereinen für Ihr Engagement.

Bericht: Alexander Buhn

Sieger U19

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Veranstaltungshinweis: Senioren BEM Schwaben 2022/23

Am 8. Januar finden in Graben die Bezirkseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren Schwaben-Süd/Nord statt. Ausrichter ist die SpVgg Lagerlechfeld, nähere Infos in der Ausschreibung