Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. Quali zum 2. BRLT

In Biessenhofen fand am Sonntag, 26. März 2023 das zweite und letzte Qualifikationsturnier zum 2. BRLT statt.

Sieger, Jugend 13

Bei der letzten Möglichkeit sich für das 2. BRLT zu qualifizieren, traten 41 Teilnehmer in Biessenhofen am 26.03.2023 in der Dreifachhalle aufeinander. Dieses Mal waren von mehreren Vereinen auch die Mädchen mit dabei. Siehe da, sie mischten die Jungs kräftig durcheinander.

In der Jugend 13 schaffte Najmeh Rezai vom SV Dettingen den 3. Platz und nahm freudestrahlend den Sachpreis entgegen.

Der TSV Biessenhofen stellte den Teilnehmern 15 Tische zur optimalen Verfügung. Ein schneller und reibungsloser Turnierverlauf war damit der sichere Garant. Denn schon beim Aufruf standen die Spieler einsatzbereit am Turnierleitungstisch. Die Altersklassen Jugend 19 und 15 spielten aufgrund der Teilnehmerzahlen wieder im „Schweizer System“ 8 Runden aus. Die Jugend 13 durfte in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ antreten.

Platz 1 – 4 steht in der nächsten Ebene am 23.04.2023 in Eggenthal wieder an den Tischen.

Hier warten auf die Teilnehmer 18 Tische, und ein erfahrener Ausrichter mit dem TTSC Warmisried an der Seite der Turnierleitung.

Die Turnierleitung würde sich freuen, wenn in den Mädchenklassen und bei den Jungen 11 so viele Anmeldungen eingehen würden, dass jede Klasse für sich bestehen kann. Hier qualifizieren sich in jeder Altersklasse Platz 1 – 2 zum 2. Verbandsbereichsranglistenturnier weiter.

Sieger Jungen 19 (Jahrgang 2005 – 2008) – 20 Teilnehmer

  1. Niklas Pentzek (TV Waal)
  2. Lukas Welleschek (TSV Marktoberdorf)
  3. Leon Wagner (TTF Bad Wörishofen)
  4. Moritz Vögele (TSV Ottobeuren)

Sieger Jungen 15 (Jahrgang 2009 – 2010) – 14 Teilnehmer

  1. Tobias Koneberg (TSV Marktoberdorf))
  2. Tobias Dolpp (BC Wolfertschwenden)
  3. Moritz Gall (TSV Marktoberdorf)
  4. Lorenz Obholzer (SV Untermeitingen)

Sieger Jungen 13 (Jahrgang 2011 – jünger) – 7 Teilnehmer

  1. Julien Keist (TV Kaufbeuren)
  2. Max Justus (SV Dettingen)
  3. Najmeh Rezai (SV Dettingen)
  4. Konstantin Lang (SG Dösingen)
Sieger, Jugend 15
Sieger, Jugend 19

Aktuelle Beiträge