Zum Inhalt springen

BTTV Junior-Race  

BTTV Junior Race beim DJK Seifriedsberg

Elf Teilnehmer aus fünf Vereinen/Mathis Ligotky vom TSV Trunkelsberg gewinnt alle Spiele

Die Teilnehmer beim Junior Race des DJK Seifriedsberg. Foto: Verein

Nach dem BSC Wolfertschwenden führte mit dem DJK Seifriedsberg ein zweiter Verein aus dem Bezirk Schwaben-Süd ein BTTV-Junior-Race-Turnier durch. Mit dabei waren drei Spieler vom Gastgeberverein, außerdem weiter Akteure vom BSC Wolfertschwenden, TSV Trunkelsberg, SSV Wildpoldsried und TSV Dietmannsried. Es waren elf Teilnehmer, somit hatte jeder sechs Spieler zu absolvieren.

Mathis Ligotky vom TSV Trunkelsberg gewann alle Spiele und war auch aufgrund seines Q-TTR-Werts von 1164 im Vorfeld der klare Favorit. Fünf Spiele gewann er mit 3:0, nur gegen den Seifriedsberger und späteren Vierten Philipp Hagen hatte er seine Probleme. Der 16-Jährige, der seit mehr als sechs Jahren Tischtennis spielt, verlor den dritten und vierten Satz, erst mit dem 11:3 im fünften Durchgang war der Sieg in trockenen Tüchern. "Es lief alles reibungslos", zog Nico Mauch, Abteilungsleiter beim DJK Seifriedsberg, ein zufriedenes Fazit.

Ähnliche Nachrichten

BTTV Junior-Race

Die Premiere ist geglückt

Erstes BTTV-Junior-Race-Turnier beim TTV 1980 Beratzhausen/Über 20 Teilnehmer

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.