Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. BRLT Jugend 19/15/13/11 in Eggenthal

Hochklassiges Kräftemessen beim Jugendturnier in Eggenthal.

Siegerinnen, Mädchen 11 (Foto: Florian Mayer)

Am vergangenen Sonntag traf sich die Tischtennisjugend des Bezirks Schwaben Süd in Eggenthal zum 2. Ranglistenturnier. Die beiden Ausrichtervereine SV Eggenthal und der TTSC Warmisried konnten dabei stolze 72 Teilnehmer im Ostallgäu begrüßen. Den gesamten Tag über war somit reges Treiben in der perfekt vorbereiteten Sporthalle des SV Eggenthal angesagt.

Bei den Jungen holten sich mit Nico und Tim Engelhart vom TV Kempten zwei Brüder jeweils einen der begehrten Siegerpokale. Während Tim in der Klasse Jungen 11 mit 8:0 Siegen den Bezirksranglistentitel erkämpfte, sicherte sich sein älterer Bruder Nico als Turnierfavorit in der Klasse der Jungen 15 mit 9:0 Siegen den Platz an der Sonne. Bei den Jungen 19 sicherte sich Arne Stützle vom SV Dettingen vor Niklas Pentzek (TV Waal) etwas überraschend, aber auch ohne jegliche Niederlage den ersten Platz. In der Klasse der Jungen 13 setzte sich mit Paul Ihle (BC Wolfertschwenden) ein Außenseiter gegen einige im Vorfeld besser eingestufte Mitspieler durch.

Bei den Mädchen räumte der mitausrichtende TTSC Warmisried ordentlich ab. Sarah Fichtl schnappte sich bei den Mädchen 11 die Krone. Ihre Mannschaftskollegin Carolina Mayer siegte ohne Niederlage in der Klasse der Mädchen 13. Carolinas Cousine Sarah Mayer behielt ebenso mit 10:0 Erfolgen eine weiße Weste und konnte die Klasse der Mädchen 15 für sich entscheiden. Hier schrammte Victoria Rohrmayer vom heimischen SV Eggenthal knapp an einem Podestplatz vorbei und durfte sich am Ende zu einem hervorragenden 4. Platz beglückwünschen lassen.

Lediglich in der Klasse der Mädchen 19 schnappte sich Marie Büdenbender vom TSV Ebersbach erwartungsgemäß den Pokal der Turniersiegerin vor Lena Specht vom TTSC Warmisried und Sarah Hühn vom SV Untermeitingen.

„Wir sind mit dem Turnier vollends zufrieden. Die Kinder und Jugendlichen haben sehr ansehnliche Spiele und wirklich tollen Sport geboten. Wir haben versucht gute  Rahmenbedingungen zu schaffen, was uns, denke ich, großteils gelungen ist. Die Teilnehmer und Betreuer haben sich in der tollen Sporthalle in Eggenthal sichtlich wohlgefühlt, resümiert Mitorganisator Florian Mayer.“

Siegerinnen, Mädchen 13 (Foto: Florian Mayer)
Siegerinnen, Mädchen 15 (Foto: Florian Mayer)
Siegerinnen, Mädchen 19 (Foto: Florian Mayer)
Sieger, Jungen 11 (Foto: Florian Mayer)
Sieger, Jungen 13 (Foto: Florian Mayer)
Sieger, Jungen 15 (Foto: Florian Mayer)
Sieger, Jungen 19 (Foto: Florian Mayer)

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.